Suche Login

Uncharted: Der Film wird keine direkte Adaption der Spiele

Der für den kommenden "Uncharted"-Kinofilm verantwortliche Regisseur Dan Trachtenberg hat in einem aktuellen Interview betont, dass die Fans der Spiele keine direkte Adaption der Spielstory im Film erwarten sollten.

Uncharted: Der Film wird keine direkte Adaption der Spiele

Der kommende „Uncharted“-Kinofilm hat inzwischen beachtliche Fortschritte gemacht, nachdem das Projekt lange Zeit auf der Stelle zu treten schien. Fans der Spielreihe sollten sich allerdings davor hüten, eine direkte Adaption der bekannten Reihe um den Abenteurer Nathan Drake zu erwarten.

Das dürfte unter anderem damit zusammenhängen, dass im Film eine Origin-Story erzählt wird. Die Zuschauer sollen erfahren, wie Nathan Drake zu dem Abenteurer und Schatzjäger geworden ist, den wir aus den Spielen alle kennen. In den Spielen wurde die Herkunft von Drake noch nicht im Detail ausgeführt.

Keine direkte Adaption der Spiele

Der Regisseur Dan Trachtenberg betonte zudem, dass eine direkte Adaption der Spiele eine „schwache Erfahrung“ für die Filmzuschauer wäre.  Gegenüber GamesRadar erklärte er:

„Man trat mit verschiedenen Versionen dieser Geschichte an mich heran und ich war nie so daran interessiert, weil ich das Spiel nicht wirklich nacherzählen wollte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es überhaupt angemessen wäre, Videospiele zu adaptieren, wenn wir nur kopieren würden, was das Spiel bietet, und den Menschen damit nur eine geringere Erfahrung bieten, als das was sie auf solch unglaubliche Weise im Spiel erlebt haben.“

Zum Thema: Uncharted Film: Prequel mit Tom Holland in der Hauptrolle

Wenn Naughty Dog ein weiteres „Uncharted“-Spiel entwickeln würde, dann wäre es laut Trachtenberg wahrscheinlich genau diese Geschichte des Films, die sie auch erzählen würden. Im kommenden Kinofilm wird der „Spider-Man“-Darsteller Tom Holland eine jüngere Version des Action-Helden Nathan Drake verkörpern.

Welcher Schauspieler die Rolle von Nathan Drakes Freund und Mento Victor „Sully“ Sullivan übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Gerüchten zufolge könnte der „Breaking Bad“-Star Bryan Cranston für die Rolle in Frage kommen.

Der „Uncharted“-Film soll in den USA am 18. Dezember 2020 in die Kinos kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

05. Juli 2019 um 18:16 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

05. Juli 2019 um 23:38 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

06. Juli 2019 um 12:01 Uhr