Im Gegensatz zu vielen anderen Loot-Shootern konnte sich die „Borderlands“-Reihe mit einem ausgeprägten Sinn für Stil, überzeugenden Charakteren und einem Schwerpunkt auf das Erzählen von Geschichten einen Namen machen. Und auch in „Borderlands 3“ rennt ihr nicht nur wild ballernd durch die Gegend. Zugleich erlebt ihr eine Handlung, die euren Schießereien einen Sinn verleiht.
Diesem Thema widmete sich kürzlich Anthony Nicholson, Senior Producer von Gearbox Software. Eine Frage, die er gestellt bekam, lag darin, ob „Borderlands 3“ wie die vorherigen Spiele den Schwerpunkt auf die Erzählung legen wird. Seine Antwort war ermutigend.
Viele Elemente werden zusammengefügt
„Ja. Ich denke schon“, so Nicholson im Gespräch mit GamingBolt. „Wir haben ein großartiges Autoren-Team. Unsere Schreibabteilung war einfach großartig beim Versuch, all die verschiedenen Überlieferungen und den Kanon zu verflechten – das Spiel ist jetzt tiefgreifend. Borderlands 1 ist 2009 herausgekommen und es gibt viele Elemente, die wir zusammenfügen. Es gibt immer viele Charaktere, die von den Fans und der Community geliebt werden.“
Die Entwickler möchten sicherstellen, dass sie auf den etablierten Dingen aufbauen können. „In diesem neuen Spiel haben wir die Calypso-Zwillinge. Wir jagen sie quer durch die Galaxis, halten sie davon ab, all diese Tresore zu öffnen und erhalten diese ultimative Kraft. So können wir sie davon abhalten, mit all ihren bösen Taten durchzukommen. Die Erzählung ist auf jeden Fall wichtig. Und wir möchten sicherstellen, dass dies auf sehr gute Weise mit unserem neuen Gameplay und den Dingen, die die Fans an der Serie lieben, übereinstimmt“, heißt es weiter.
Mehr: Borderlands 3 – Neues Ping-System im Gameplay-Video vorgestellt
„Borderlands 3“ wird am 13. September 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.