Zu den potentiellen Highlights des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts gehört sicherlich das PlayStation 4-exklusive Projekt „Death Stranding“.
„Death Stranding“ entsteht unter der Aufsicht der japanischen Designer-Legende Hideo Kojima, die sich auf dem internationalen Parkett vor allem mit Serien wie „Metal Gear Solid“ oder „Zone of the Enders“ einen Namen machte. Via Twitter brachte Kojima neue Schnappschüsse zu „Death Stranding“ in Umlauf, die zwar von einem Monitor abfotografiert wurden, trotz allem jedoch einen hohen Detailgrad versprechen.
Der Release erfolgt im November
Zu sehen sind unter anderem Wiesen und Felsenlandschaften, die ihr im Laufe eures Abenteuers erkundet. „Death Stranding“ wird ab dem 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein und die Spieler in eine abwechslungsreiche offene Welt verfrachten, die zu ausgiebigen Erkundungstouren einlädt. Geht es um die spielerische Umsetzung, dann lässt sich „Death Stranding“ laut Hideo Kojima nicht in den gängigen Schubladen einordnen.
Zum Thema: Death Stranding: Stealth? Action? Hideo Kojima spricht von einem komplett neuen Genre
Stattdessen verspricht die japanische Designer-Legende ein komplett neues Genre, das wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Namen spendiert bekommt. Kojima dazu:
„Der Name des neuen Genres wird nicht vom Schöpfer bestimmt, sondern kommt erst später. Ich weiß das, aber ich benenne es gerne, wie ich es in meinen vergangenen Spielen gemacht habe. Es als Social Strand System zu bezeichnen ist ein ähnlicher Fall, wie ich es damals Tactical Espionage Action nannte, bevor es als Stealth Game kategorisiert wurde.“
In ein ähnliches Horn blies kürzlich übrigens Darsteller Troy Baker, der davon sprach, dass uns mit „Death Stranding“ etwas „ganz Neues“ ins Haus steht.
— 小島秀夫 (@Kojima_Hideo) 8. Juli 2019
— 小島秀夫 (@Kojima_Hideo) 5. Juli 2019
— 小島秀夫 (@Kojima_Hideo) 5. Juli 2019
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
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Kommentare
Weichmacher
08. Juli 2019 um 09:59 UhrDas erinnert mich an die Videos auf YouTube, die im Titel so etwas stehen haben wie „4K HQ Video“ und nur in 720p ausgestrahlt werden.
StevenB82
08. Juli 2019 um 10:03 UhrDie Spielwelt sah auch nie sonderlich lebendig aus
James T. Kirk
08. Juli 2019 um 10:05 UhrIst ja auch die PC Version.
Blackmill_x3
08. Juli 2019 um 10:21 Uhr@StevenB82
Vermutlich weil die Spielwelt nicht lasergescannt ist.
AD1
08. Juli 2019 um 10:26 UhrIn jetziger Phase kurz vorm Konsolenwechsel ist es eh nichtssagend. Könnte auch die PS5 version auf einem DevKit sein und die 4er Version sieht ganz anders aus
Am1rami
08. Juli 2019 um 10:26 Uhr@James T. Kirk
Es gibt keine pc Version, die testen die Spiele auf der Konsole. Haben Konsolenentwickler bisher immer so gemacht. Auch in der Doku zu Metal Gear solid 4 konnte man es sehen.
crocop86
08. Juli 2019 um 10:38 Uhr@AD1
Dann wäre Kojima aber schön blöd wenn er hier die PS5 Version zeigt und am 08 November ein Spiel erscheint das ganz anders aussieht. Ausserdem weiß kein Mensch ob es DS überhaupt für die PS5 geben wird. Bis die kommt vergehen noch mindestens eineinhalb Jahre. HZD sah auch nicht schlechter aus als DS. Kein Wunder, ist ja die selbe Engine 🙂
StevenB82
08. Juli 2019 um 10:52 Uhr@crocop86
Eben, und da HZD wesentlich belebter war, passt das auch wieder
Kalim1st
08. Juli 2019 um 11:24 Uhr@Amirami
Entwickelt wird immer erst auf standart PC Hardware und dann wird auf die dev kits übertragen.
Manche machen das früher, manche später.
xy-maps
08. Juli 2019 um 11:35 UhrDa das Spiel ja ursprünglich für PC erscheinen sollte ist es durchaus möglich, dass das kein PS DEV Kit ist.
Bei GTA V hat man damals auch geschummelt bis der Arzt kommt. Offizielle Bilder hatten starkes Antiallising und vorallem sehr Dichte Wälder ähnlich wie in RDR2 und am Ende war es auf PS3/X360 Pixelmatsch mit Detailärmeren Landschaften, Teilweise wurden auch komplette Wälder entfernt.
Rushfanatic
08. Juli 2019 um 11:37 UhrWas juckt die Grafik, wenn es spielerisch nicht überzeugt?
Bin gespannt
Weichmacher
08. Juli 2019 um 11:52 UhrRushfanatic: Das……. das hast du echt schön gesagt.
L0sty
08. Juli 2019 um 12:03 UhrDie Welt ist doch absolut leer.
TJok3r
08. Juli 2019 um 13:13 UhrUnd wenn ich noch so oft die schicken einzelnen Grashalme anschau .. ich kann mir immernoch nix darunter vorstellen ^^ Release abwarten, hilft ja doch nix.
Is nich so als würde ich dem guten Hideo nicht trauen aber er wäre auch nicht die erste Legende die mit so einem Projekt baden geht
Gell Daikatana 😉
tricogirl88
09. Juli 2019 um 09:47 UhrIch finde die Bilder und die Landschaft toll.
Es vermittelt ein den Eindruck wirklich „einsam“ zu sein in der Welt.
Sicherlich werden hier und dort auch ein paar Tiere zu sehen sein.
Genauso wie bei Shadow of the Colossus.
VisionarY
10. Juli 2019 um 13:51 Uhrursprünglich war mal ne pc version angedacht. dazu hieß es auch schon das diese später erscheinen wird weil man angst vor data miner hat… aber inzwischen hört man zu dem thema garnix mehr…