Suche Login

Embark Studios: Nexon erwirbt die Anteilsmehrheit an Patrick Soderlunds Studio

Im vergangenen Jahr gründete Branchen-Veteran Patrick Soderlund mit den Embark Studios ein eigenes Studio. Wie bekannt gegeben wurde, entschlossen sich die Free2Play-Spezialisten von Nexon dazu, die Aktienmehrheit an den Embark Studios zu erwerben.

Embark Studios: Nexon erwirbt die Anteilsmehrheit an Patrick Soderlunds Studio

Im August des vergangenen Jahres entschloss sich Patrick Soderlund, der frühere Chief Design Officer von Electronic Arts und DICE, dazu, nach neuen beruflichen Herausforderungen Ausschau zu halten und den nächsten Schritt zu gehen.

Dieser bestand in der Gründung eines neuen Studios. Das neue Studion von Patrick Soderlund wurde im August 2018 aus der Taufe gehoben und trägt den Namen Embark Studios. Nachdem Soderlung im Zuge der Gründung darauf hinwies, dass bei den Embark Studios bereits an einem neuen Projekt gearbeitet wird, wurde es in den letzten Monaten recht still um dieses Thema. Erst heute gab es wieder Neuigkeiten zu den Embark Studios.

Nexon investiert im großen Stil

So wurde darauf hingewiesen, das sich der Publisher Nexon dazu entschloss, die Anteilsmehrheit an den Embark Studios zu erwerben. Nexon investierte bereits im vergangenen Jahr in die Embark Studios und sicherte sich seinerzeit 32,8 Prozent der Anteile. In den letzten Wochen erhöhte Nexon seinen Anteil an den Embark Studios auf 66,1 Prozent und hält somit ab sofort die Aktienmehrheit an Patrick Soderlunds Studio.

Zum Thema: Embark Studios von Patrick Söderlund zeigen erste Details und Bilder zum neuen Sci-Fi-Koop-Free-to-Play-Titel

Im Zuge des Ganzen wurde Soderlund in den Vorstand von Nexon berufen. Aktuell arbeiten die Embark Studios an mindestens zwei neuen Projekten, die in Zusammenarbeit mit den Free2Play-Spezialisten von Nexon veröffentlicht werden. Bei einem der Projekte soll es sich um einen kooperativen Free-to-Play-Action-Titel handeln, der in einer fernen Zukunft angesiedelt ist. Spielerisch stehen die Spieler offenbar vor der Aufgabe, widrige Umstände zu überwinden, indem sie geschickt zusammenarbeiten.

Konkrete Details zum besagten Free2Play-Projekt wurden bisher leider nicht genannt.

Quelle: Gamespot

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.