Suche Login

Dawn of the Monsters: Kooperativer Brawler für die Konsolen und den PC angekündigt - Erste Details

Mit "Dawn of the Monsters" kündigten die "Runbow"- und "Double Cross"-Macher von 13AM Games einen kooperativen Brawler für vier Spieler an. Dieser wird im kommenden Jahr veröffentlicht und wird unter anderem einen Couch-Koop unterstützen.

Dawn of the Monsters: Kooperativer Brawler für die Konsolen und den PC angekündigt – Erste Details

Unter dem Namen „Dawn of the Monsters“ kündigten die Indie-Entwickler von 13AM Games, die sich in der Vergangenheit vor allem mit Titeln wie „Runbow“ und „Double Cross“ einen Namen machten, ihr neuestes Projekt an.

Bei „Dawn of the Monsters“ handelt es sich laut offiziellen Angaben um einen kooperativen Kaiju-Brawler, der sich aktuell für die Konsolen sowie den PC in Entwicklung befindet und im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll. Einen konkreten Termin ließen sich die Macher von 13AM Games bisher zwar nicht entlocken, nannten aber zumindest erste Details zum neuen Brawler.

Couch-Coop wird unterstützt

Demnach dürfen sich in „Dawn of the Monsters“ bis zu vier Spieler gleichzeitig in die Schlacht stürzen und zusammen Monster vertrimmen. Wie es seitens der Entwickler weiter heißt, entführt euch „Dawn of the Monsters“ auf eine „weltweite Tour der Zerstörung“ und punktet vor allem mit seinem optisch ansprechenden 2,5D-Stil. Bei den Arbeiten an den Levels ließen sich die Entwickler laut eigenen Angaben von den Werken von Mike Mignola inspirieren.

Zum Thema: Remnant From the Ashes: Die Zyklopen im neuen Trailer vorgestellt

In „Dawn of the Monsters“ übernehmen die Spieler die Kontrolle über die Kaijus, die vor der Aufgabe stehen, die Nephilim zu besiegen. Bei den Nephilim handelt es sich um eine Horde von Monstern, die sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben hat, den Planeten zu zerstören.

Weitere Details und ein erster Trailer zu „Dawn of the Monsters“ sollen auf dem G-Fest XXVI in Chicago am 12. Juli 2019 vorgestellt werden.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.