Suche Login

Greedfall: Der finale Releasetermin des Rollenspiels steht und neuer Trailer

Bereits vor einer Weile wurde bestätigt, dass das Rollenspiel "Greedfall" im September 2019 veröffentlicht wird. In der Zwischenzeit wurde auch der finale Releasetermin enthüllt.

Greedfall: Der finale Releasetermin des Rollenspiels steht und neuer Trailer

Update: Koch Media hat den Termin heute nochmals in einer Pressemeldung bestätigt und zugleich einen neuen Trailer in den Umlauf gebracht.

Meldung vom 2. Juli 2019:Nachdem das Rollenspiel „Greedfall“ zunächst für eine Veröffentlichung im vergangenen Jahr vorgesehen war, entschlossen sich die Entwickler von Spiders dazu, den Titel noch einmal zu verschieben.

Die zusätzliche Entwicklungszeit soll vor allem der Qualität des Rollenspiels zugute kommen. Nachdem es zuletzt hieß, dass „Greedfall“ derzeit für eine Veröffentlichung im September vorgesehen ist, bekam der Titel in der Zwischenzeit einen finalen Releasetermin spendiert. Offiziellen Angaben zufolge erscheint „Greedfall“ am 10. September 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4.

Siedler, Söldner und Schatzjäger erobern einen neuen Kontinent

„Greedfall“ entsteht bei den „Bound by Flame“- und „The Technomancer“-Machern von Spiders und rückt eine Welt in den Mittelpunkt, bei deren Gestaltung sich die Entwickler von der barocken europäischen Kunst inspirieren ließen. In den Mittelpunkt rückt ein geheimnisvoller Kontinent, der von Siedlern, Söldnern und Abenteurern erkundet wird.

Zum Thema: Greedfall: Neuer Trailer stellt die Hafenstadt Serene vor

„Erforsche eine frische, neue Welt, sobald du – neben vielen anderen Siedlern, Söldnern und Schatzjägern – Fuß an Land einer entlegenen Insel setzt, die vor Magie tropft und über die gemunkelt wird, dass sie mit Reichtümern und verlorenen Geheimnissen gefüllt ist“, so die offizielle Beschreibung.

Anbei noch einmal der offizielle E3 2019-Trailer zu „Greedfall“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare