Mit „The Dark Pictures: Man of Medan“ erscheint Ende des kommenden Monats der neue Horror-Titel des britischen Entwicklerstudios Supermassive Games.
Wie am Nachmittag bekannt gegeben wurde, wird „The Dark Pictures: Man of Medan“ mit gleich zwei verschiedenen Coop-Modi aufwarten. Zum einen haben wir es hier mit dem sogenannten Shared-Story-Modus zu tun. Hier spielt ihr online mit einem Freund zusammen, wobei sich getroffene Entscheidungen auf das Spielerlebnis beider Nutzer auswirken. Laut den Entwicklern entstehen im Online-Coop ein paar neue, spannende Möglichkeiten, die Geschichte des Horror-Titels zu entdecken.
Auch Offline-Coop-Fans kommen auf ihre Kosten
Wie es weiter heißt, kommen auch Anhänger klassischer Couch-Coop-Action nicht zu kurz. Diese dürfen sich auf den Movie-Night-Modus genannten Modus freuen, in dem sie sich mit bis zu vier weiteren Spielern in das Abenteuer stürzen. Jeder Spieler gibt seinen Namen an und wählt entweder einen oder mehrere Charaktere aus, die er spielen möchte. Wenn sich dann die Handlung um diese Figur oder Figuren dreht, wird das Pad an den jeweiligen Spieler weitergegeben.
Zum Thema: Man of Medan angespielt: Horror-Game mit Koop-Funktion
Das Ziel besteht darin, die Charaktere durch taktische kluge Entscheidungen und schnelle Reaktionen am Leben zu halten. Eine entsprechende Übersicht, die regelmäßig eingeblendet wird, verrät, wie sich die Teilnehmer bei diesem Unterfangen geschlagen haben.
„Der Grund, warum wir diesen Modus eingeführt haben, war, dass wir extrem beeindruckt davon waren, wie kreativ und innovativ Spieler gemeinsam Until Dawn gespielt haben. Mit diesem Modus dürfte euch ein solches Spielerlebnis noch leichter fallen“, so Supermassive Games abschließend.
„The Dark Pictures – Man of Medan“ wird am 30. August 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu The Dark Pictures: Man of Medan.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.