Im vergangenen März veröffentlichten Ubisoft und Ubisoft Massive mit „Tom Clancy’s The Division 2“ den neuesten Teil der Action-Rollenspiel-Reihe für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Obwohl man in der Lage ist, das Abenteuer auch alleine zu spielen, liegt der Fokus auf einem kooperativen Mehrspieler. Gemeinsam mit Freunden oder auch fremden Spielern kann man die verschiedenen Missionen, Aufgaben und die Hauptkampagne angehen.
Ein Singleplayer-Abenteuer mit einer tiefen Geschichte
Allerdings stellen sich die Spieler die Frage, ob in Zukunft auch ein reines Singleplayer-Abenteuer auf Basis der Marke erscheinen könnte. Via Twitter bekam Julian Gerighty, Creative Director hinter „Tom Clancy’s The Division 2“, den Vorschlag unterbreitet, dass man ein Spin-Off mit einer vielschichtigen Geschichte und dem bekannten Gameplay entwickeln könnte.
Dies nahm Gerighty zum Anlass, um die Spieler nach ihrer Meinung zu einer potentiellen Singleplayer-Erfahrung zu befragen und das Interesse scheint durchaus gegeben zu sein. So fielen die Reaktionen überwiegend positiv aus.
Mehr: The Division 2 – Ubisoft nennt den Termin und Details zur ersten Download-Episode
Jedoch ist nicht garantiert, dass eine entsprechende Singleplayer-Erfahrung tatsächlich umgesetzt wird. Zumindest sollte Ubisoft das grundlegende Interesse der Spieler bewusst sein.
Apparently not something people are violently against 🙂
— Julian Gerighty (@jgerighty) 13. Juli 2019
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OldMcDubel
14. Juli 2019 um 11:20 UhrHätte ich auch nichts dagegen. Ein reiner single Player Shooter im Division Universum, mit einer vernünftig geschriebenen Story, gut geschriebenen NPC’s .. why Not?
Royavi
14. Juli 2019 um 12:03 UhrWenn man das Genre einer Marke wechselt, kann man auch viele Fans verlieren.
Jeder der keine Interesse an ein Singleplayer hat, wird sich das Spiel nicht kaufen und wenn man die Marke dann doch irgendwo gern hat, muss man sich entscheiden.
Die Marke Unterstützen, aber nicht jedes Spiel besitzen oder das Spiel einfach fallen lassen.
Der richtige Schritt wäre ein Spiel zu entwerfen das im Single und Multiplayer funktioniert. Aber dazu müsste man kreativ sein, was man von den meisten Entwickler nicht erwarten kann.
xjohndoex86
14. Juli 2019 um 12:51 UhrIch find’s eigentlich gut so wie es ist. Von ’nem Ubisoft Spiel erwarte ich ohnehin kein Autorenkino und habe mich bisher auch Solo sehr gut unterhalten gefühlt. Sie sollen nur diesen sche*ß Online-Zwang lassen. Ich will davon nicht abhängig sein. Wildlands hat einwandfrei gezeigt wie es geht.
DanteAlexDMC84
14. Juli 2019 um 13:42 UhrDas hätte ich auch gerne. Bitte Ubisoft macht ein reines Singleplayer The Division.
Eye85
14. Juli 2019 um 15:28 UhrGhost Recon Future Soldier 2 wäre mal geil.
Der MP war auch klasse
Plastik Gitarre
14. Juli 2019 um 15:40 Uhrich wollte div 2 eigentlich solo durchspielen aber ich war im nachhinein sehr froh drüber mir hilfe holen zu können. div 2 ist doch sehr knackig geworden da hat man es zu zweit leichter. habe sogar leute kennen gelernt und zu zweit mit audiochat hat es richtig spaß gemacht.
und wenn man sein hobby mit anderen erlebt und teilt dazu noch neue freundschaften schließt dann würde ich doch sagen das konzept ist gelungen.
Spastika
14. Juli 2019 um 16:14 Uhrwieso nicht, wenn sie an der Story und Missionstruktur aufwerten … damit es im SP funktioniert
Sunwolf
14. Juli 2019 um 17:48 UhrSorry aber Ubisoft schaft es nicht mal in in ihren Singelplayer Spielen eine gute Story zu erzählen warum sollte es jetzt klappen?
LangzeitFaktor
14. Juli 2019 um 19:43 UhrLieber Koop aber dafür nen Story/Mission Editor in dem Spieler ne „einfache“ Story entwickeln können. Zum Beispiel hier was finden, da wen umhauen und dann wieder da was finden. Missionen können dann von allen gespielt und bewertet werden.
Sowas würde ich jedenfalls anpeilen.
Saleen
14. Juli 2019 um 22:07 UhrDie Story können die Jungs erzählen und auch eine glaubwürdige Welt können die erschaffen aber was Ubisoft fehlt, sind in meinen Augen die Nebenaktivitäten. Ich kenne kein Spiel von Ubisoft die mir eine glaubwürdige Nebenaktivität bereichern.
Ich sehe das jetzt in Origins…alter…was für grottenschlechte Nebenmissionen die mir da geboten wurden…die sind wirklich so einfach gehalten…..und die sind halt essentiell im Singleplayer
Boyka
15. Juli 2019 um 11:23 UhrSoll Koop MP bleiben wies grad ist.
SP wäre total uninteressant.
VisionarY
16. Juli 2019 um 09:50 UhrFür mich persönlich wäre es super. ich liebe sp spiele! und mit endzeit setting gibts auch nicht so viele… SP und 2 spieler splitscreen couch coop wäre der hammer