Suche Login

The Dark Pictures - Man of Medan: Hoher Wiederspielwert durch 69 unterschiedliche Todesarten

Das Horrorabenteuer "The Dark Pictures: Man of Medan" soll den Spielern einen hohen Wiederspielwert bieten. So können die Charaktere auf zig unterschiedlichen Wegen ihr Ende finden.

Mit „Until Dawn“ konnte Supermassive Games im Jahre 2015 ein Horrorabenteuer auf den Bildschirm zaubern, das sowohl von Kritikern als auch Spielern positiv aufgenommen wurde. Ende des kommenden Monats wird man in Zusammenarbeit mit Bandai Namco Entertainment die „The Dark Pictures“-Anthologie begründen und ein neues Abenteuer namens „Man of Medan“ in den Handel bringen.

Man benötigt mehrere Durchgänge für alle Tode

Einmal mehr werden die Entwickler auf eine verzweigte Geschichte setzen, in der die Entscheidungen der Spieler einen Einfluss auf den weiteren Verlauf haben werden. Obwohl „Man of Medan“ eine Spielzeit von bis zu fünf Stunden bieten soll, können sich die Spieler auf einen hohen Wiederspielwert einstellen. Die fünf spielbaren Charaktere werden nämlich in 69 unterschiedlichen Arten sterben können.

Der Executive Producer Pete Samuels erläuterte in einem aktuellen Interview, dass alle fünf Charaktere überleben oder sterben können. Damit man alle Todesszenen zu Gesicht bekommt, wird man „Man of Medan“ mindestens acht oder neun Mal durchspielen müssen. Neben den zahlreichen verzweigten Möglichkeiten werden die Spieler auch zwei Multiplayer-Modi nutzen können.

Mehr: The Dark Pictures – Man of Medan – Kommt mit zwei Coop-Modi daher – Trailer & Details

Dabei handelt es sich um den Filmabend-Modus (Couch-Koop für bis zu fünf Spieler) und den Shared-Story-Modus (Online-Koop für zwei Spieler). Letztendlich wollte man den Spielern mehr Gründe zum Spielen geben.

„Man of Medan“ wird am 30. August 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC auf den Markt kommen.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

16. Juli 2019 um 11:46 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. Juli 2019 um 12:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Juli 2019 um 12:34 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. Juli 2019 um 12:51 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

16. Juli 2019 um 13:15 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. Juli 2019 um 13:53 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

16. Juli 2019 um 17:11 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

16. Juli 2019 um 17:34 Uhr