Rockstar hat angekündigt, dass „The Music of Red Dead Redemption 2: Original Score“ in wenigen Wochen veröffentlicht wird. Der Original Score erscheint am 9. August unter anderem auf iTunes und Spotify.
Der Original Score wurde von Woody Jackson in Zusammenarbeit mit Arca, Colin Stetson und weiteren komponiert: Bei Vorbestellung auf iTunes können drei Singles bereits vorab gehört werden. Dabei handelt es sich um: „Outlaws from the West“ von Woody Jackson, „Fleeting Joy“ von Colin Stetson und Woody Jackson sowie „Country Pursuits“ von Arca und Woody Jackson. Auf Spotify könnt ihr die Tracks Outlaws from the West, Fleeting Joy und Country Pursuits bereits jetzt anhören.
„Aufbauend auf dem atmosphärischen Score des ersten Red Dead Redemption nimmt euch The Music of Red Dead Redemption 2: Original Score als zweite Veröffentlichung der Musik aus Red Dead Redemption 2 mit auf eine kraftvolle, emotionale Reise durch die letzten Tage der Outlaw-Ära Amerikas“, heißt es von offizieller Seite.
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Original Soundtrack veröffentlicht
Der Komponist Woody Jackson hat zuvor auch schon die Musik für das erste „Red Dead Redemption“, „L.A. Noire“ und „Grand Theft Auto V“ komponiert. Zu seiner Arbeit sagte der Komponist:
„Das Schreiben der Partitur für Red Dead Redemption 2 war ein unglaublich ehrgeiziges Projekt, und ich könnte nicht stolzer auf die Ergebnisse sein. Wir haben eine lebendige Klanglandschaft für einen sehr unterschiedlichen Querschnitt des 19. Jahrhunderts in Amerika geschaffen. Nach all den Jahren, in denen ich mit so vielen talentierten Menschen zusammengearbeitet habe, kann ich es kaum erwarten, diese Songs über die Spielwelt hinaus zu verbreiten.“
Auf Spotify anhören:
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Karottenmuffin
19. Juli 2019 um 19:48 UhrKlasse Soundtrack!
Buzz1991
19. Juli 2019 um 20:06 UhrIst iTunes DRM-frei? Also kann man die Musik auch offline hören und als Datei auf mehrere Geräte packen?
Mir wäre auf Disc ja lieber. RDR II hätte es verdient.
Spotify ist ja nur Streaming und fällt deshalb für mich weg.
James T. Kirk
19. Juli 2019 um 20:11 UhriTunes hat von allen Anbietern die schlechteste Musik Qualität. Ich warte lieber auf eine Veröffentlichung auf CD oder Vinyl oder es wird halt nicht gekauft.
SkywalkerMR
19. Juli 2019 um 21:22 Uhr24-bit Flac = beste!
vangus
20. Juli 2019 um 01:09 UhrIn einem Blindtest würdet ihr eh keinen Unterschied hören zwischen CD, Spotify und 24bit Flac…
Wenn ihr mir nicht glaubt, testet es doch spaßeshalber einfach mal selbst und dann werdet ihr schon „hören“! ^^
TJok3r
22. Juli 2019 um 09:39 UhrDas weise ich nach 16 Jahren Musikerfahrung dezent ab ^^
Aber recht haste, der Unterschied ist minimal
Ich habs auf Vinyl immernoch am liebsten, gerade bei Western Scores ^_^