Suche Login

Cyberpunk 2077: Die ganze Stadt von Anfang an frei zugänglich, Screenshot zeigt das Motorrad Yaiba Kusanagi

Die Entwickler von CD Projekt RED haben in einem aktuellen Interview betont, dass die gesamte Spielumgebung von "Cyberpunk 2077" von Anfang an frei zugänglich sein wird. Unsichtbare Grenzen wird es nicht geben. Darüber hinaus wurde ein frisches Screenshot veröffentlicht.

Cyberpunk 2077: Die ganze Stadt von Anfang an frei zugänglich, Screenshot zeigt das Motorrad Yaiba Kusanagi

Die Entwickler von CD Projekt RED haben ein neues Screenshot zum kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht. Das Bild gewährt einen Blick auf den Protagonisten, der sich eine kurze Pause gönnt. Im Vordergrund steht aber das Motorrad Yaiba Kusanagi, mit dem sich die Spieler offenbar in rasender Geschwindigkeit durch die Open-World bewegen können.

Darüber hinaus haben die Entwickler etwas mehr über die Open-World-Umgebung und den Spielfortschritt verraten. Wie Alvin Liu von CD Projekt Red gegenüber Wccftech bestätigte werden alle Distrikte der Open-World-Stadt Night City von Anfang an frei begehbar sein. Es wird keine künstlichen Grenzen geben.

Keine künstlichen Grenzen in Night City

„Wir werden diese verschlossene, unsichtbare Wand nicht haben, an der du nicht vorbeigehen kannst, weil wir eine Meldung auf dem Bildschirm anzeigen, die besagt, dass du zurückgehen musst. Es ergibt keinen Sinn, oder? Es ist, als würde man über eine Straße gehen, was ist das Problem? Also werden wir so etwas nicht haben. 

Wir sind doch ein Rollenspiel, und das ist eine der Implikationen eines Rollenspiels, das weiterkommen möchte. Aber wie in The Witcher 3 könnte man einfach nur nach Novigrad rennen, man hätte die Baron-Quest überspringen können. Man könnte sogar nach Skellige gelangen, wenn man genug Geld für das Boot zusammen bekommen würde. Diese Freiheit in einer offenen Welt ist ziemlich großartig und ich denke, Cyberpunk 2077 wird sehr ähnlich sein.“

Zum ThemaCyberpunk 2077: Schwierigkeitsgrade für Hardcore-Shooter-Fans und RPG-Story-Fans enthalten

Auch wenn die Umgebungen grundsätzlich frei zugänglich sein werden, so könnten gewisse Gebiete durch andere Umstände wie die Beziehungen zu bestimmten Charakteren oder Gruppierungen schwieriger zugänglich sein.

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

20. Juli 2019 um 10:16 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

20. Juli 2019 um 10:44 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

20. Juli 2019 um 10:49 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

20. Juli 2019 um 11:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

20. Juli 2019 um 15:57 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

20. Juli 2019 um 16:44 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

20. Juli 2019 um 20:50 Uhr