Frank Pearce, einer von drei Mitbegründern des US-Entwicklerstudios Blizzard Entertainment, hat seinen Rücktritt in einem Abschiedsbrief bekanntgegeben. Als Teil der Blizzard-Familie will er laut eigenen Angaben erhalten bleiben und sich zunächst auf sein Privatleben fokussieren.
Bis 1994 unter dem Namen Silicon & Synapse bekannt, wurde Blizzard Entertainment drei Jahre zuvor von Michael Morhaime, Allen Adham und Frank Pearce gegründet.
In den vergangenen 28 Jahren hat Pearce Titel wie „World of Warcraft“, „Diablo II“ oder „StarCraft“ mitproduziert und ist an der Entwicklung von „Warcraft: Orcs & Humas“ sowie „Diablo II“ beteiligt gewesen.
Die deutsche Übersetzung des Abschiedsschreibens von Frank Pearce sowie der Danksagung von CEO und Präsident J. Allen Brack sind hier zu finden.
Quelle: Blizzard Entertainment
Weitere Meldungen zu Blizzard Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
21. Juli 2019 um 14:11 Uhrja u jetzt ???
King Azrael
21. Juli 2019 um 19:30 UhrGenau das gleiche habe ich auch gedacht
James T. Kirk
21. Juli 2019 um 21:33 UhrDas wundert niemanden. Die Firma geht schneller den Bach runter als Bungie.
Moonwalker1980
22. Juli 2019 um 01:46 UhrWollte schon RIP schreiben, aber dann…
Also geht jemand ein paar Tausend Kilometer entfernt in Pension, hmmm, was ne News.
TJok3r
22. Juli 2019 um 04:52 UhrWenn sich Entwickler für Promis halten ja xD
Sorry ich kenn alle deine Spiele, im Endeffekt warst du aber „nur“ ein Arbeiter
3DG
23. Juli 2019 um 01:27 UhrHab mal ein bisschen Respekt, der Mann ist von blizzard. Die haben Götterstatus wie Rockstar und CD RED. Die gehören alle angebetet.