Was im Vorfeld des Events bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde im Rahmen der diesjährigen E3 auch offiziell bestätigt.
So arbeiten die „Dark Souls“-Macher von From Software in der Tat am Action-Rollenspiel „Elden Ring“, das in Zusammenarbeit mit dem „Game of Thrones“-Autoren George R.R. Martin entsteht. Auch wenn in den vergangenen Wochen regelmäßig neue Details zu „Elden Ring“ genannt wurden, werden sich deutsche Spieler noch ein wenig in Geduld üben müssen, ehe sie selbst Hand an den neuesten Streich aus dem Hause From Software legen dürfen.
Auftritt auf der Gamescom 2019 dementiert
Wie der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment in einer kurzen Mitteilung bestätigte, wird „Elden Ring“ leider nicht zu den Titeln gehören, die das japanische Unternehmen im Zuge der Gamescom 2019 in Köln präsentieren oder in einer spielbaren Form zur Verfügung stellen wird. Zu den Gründen, die zu dieser Entscheidung führten, nannte Bandai Namco Entertainment keine Details.
Stattdessen wies das Unternehmen lediglich darauf hin, dass ein Besuch am hauseigenen Gamescom-Stand trotz allem lohnt. So wird Bandai Namco Entertainment laut eigenen Angaben mit diversen Highlights zur europäischen Leitmesse für Videospiele reisen. In Aussicht gestellt wurden dabei Titel wie „Dragon Ball Z: Kakarot“, „Code Vein“, „The Dark Pictures Anthology: Man of Medan“, „RAD“, „One Piece: Pirate Warriors 4“, „One Punch Man: A Hero Nobody Knows“ und „Disney Tsum Tsum“.
„Elden Ring“ befindet sich derzeit für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung. Ein Releasetermin wurde bisher nicht genannt.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
grayfox
22. Juli 2019 um 10:24 UhrNioh ist schwerer
KillzonePro
22. Juli 2019 um 10:48 UhrWeil man ja auch schon weis wie schwer Elden Ring sein wird ohne eine Sekunde Gameplay gesehen zu haben
Empfand Nioh zwar auch deutlich schwerer als die beiden letzten FROM Titel aber dadurch allein nicht ansatzweise besser.
Bin mal gespannt wann Elden Ring erscheint, bin eigentlich vom Frühjahr 2020 ausgegangen aber könnte dieses Mal später werden.
Zischrot
22. Juli 2019 um 10:59 UhrWenn man so dediziert daraufhin weist, wird ein Release im Frühjahr damit wohl auch aus der Welt sein, vermute ich mal. Bin aber gar nicht mal so unfroh darum, wenn es nicht im Fahrwasser von Cyberpunk erscheint.
nico2409
22. Juli 2019 um 11:29 UhrBei Nioh war nur der DLC schwer.
Sekiro empfand ich als schwieriger aufgrund der Umstellung von Dark Souls auf Sekiro.
Hendl
22. Juli 2019 um 13:25 Uhrin meinen augen wird das ein ps5 titel werden…
VincentV
22. Juli 2019 um 14:57 UhrAber auch ein Current Gen Game weil es dafür auch angekündigt ist.