Suche Login

Alan Wake 2: Remedy Entertainment weiterhin an einem Nachfolger interessiert

Da es um den Nachfolger in den vergangenen Jahren recht still wurde, haben viele Fans die Hoffnung auf ein mögliches "Alan Wake 2" bereits aufgegeben. Wie die Entwickler von Remedy Entertainment bestätigten, ist ein potenzielles Sequel aber keineswegs vom Tisch und könnte irgendwann realisiert werden.

Alan Wake 2: Remedy Entertainment weiterhin an einem Nachfolger interessiert

In den vergangenen Jahren setzte sich die Anhängerschaft immer wieder für einen Nachfolger zum Psycho-Action-Adventure „Alan Wake“ ein.

Nachdem es Remedy Entertainment allerdings nicht gelang, das Sequel zu realisieren, haben viele Spieler die Hoffnung auf ein mögliches „Alan Wake 2“ mittlerweile aufgegeben. Nicht ganz so pessimistisch geht Sam Lake, das Oberhaupt des finnischen Entwicklerstudios, an die Sache heran. Wie Lake in einem aktuellen Interview bestätigte, möchte Remedy Entertainment den Nachfolger irgendwann gerne entwickeln. Bis es so weit ist, könnte allerdings noch etwas Zeit vergehen.

Es liegen viele Herausforderungen vor Remedy

„Ich möchte es machen. Bis zu diesem Punkt ist so viel Zeit vergangen. Ich habe das Gefühl, dass die Messlatte mittlerweile deutlich höher liegt. Es muss richtig gemacht werden, wenn es jemals gemacht wird. Es muss wirklich alles ineinander greifen. Das ist schwer zu machen. Es gibt viele Dinge, die aufeinander abgestimmt werden müssen, damit diese großen Spiele grünes Licht bekommen. Aber ich hoffe, dass ich eines Tages…“, so Lake.

Zum ThemaAlan Wake: Vertriebsrechte ab sofort bei Remedy – Lizenzzahlungen sollen in neue Spiele investiert werden

Anfang des Monats wiesen die Verantwortlichen von Remedy Entertainment darauf hin, dass die Vertriebsrechte am ersten „Alan Wake“ mittlerweile wieder beim Studio selbst liegen. Somit würde einer möglichen Remastered-Fassung für diverse Plattformen zumindest in der Theorie nichts mehr im Wege stehen. Da die Rechte an der Marke an sich bei Remedy Entertainment liegen, könnte ein möglicher Nachfolger zudem mit einem anderen Publisher als Microsoft realisiert werden. Aber das nur so als Gedankenspiel.

Vorerst liegt der interne Fokus von Remedy Entertainment ohnehin erst einmal auf der nahenden Veröffentlichung von „Control“, das ab dem 27. August 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PS4 erhältlich sein wird.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

23. Juli 2019 um 09:50 Uhr