Bereits vor ziemlich genau zwei Jahren haben die Entwickler der Blue Isle Studios angekündigt, dass ihr Fantasy-Online-Rollenspiel „Citadel: Forged With Fire“ auch auf den Konsolen veröffentlicht werden soll. Nachdem die Early-Access-Phase auf dem PC nun ein absehbares Ende hat, wurde der offizielle Releasetermin angekündigt.
„Citadel: Forged With Fire“ wird demnach am 11. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Zur Terminankündigung liefern die Macher einen neuen Trailer, den ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt.
Neuer Trailer zum Online-Rollenspiel
Mit verschiedenen Features soll sich „Citadel: Forged With Fire“ von der Genre-Konkurrenz abheben. Beispielsweise kann jeder Gegenstand verzaubert werden, um ihn unter anderem zu verstärken. Es können mächtige Schlösser errichtet oder die Welt auf einem Drachen durchquert werden. Die rund 36 Quadratkilometer große Spielwelt soll weitläufige Ebenen, dichte Wälder, zerklüftete Gebirge und mehr Möglichkeiten für Erkundungen bietet.
Zum Thema: Citadel: Forged With Fire – Online-Sandbox-Rollenspiel für Konsolen bestätigt
„Das MMO versetzt Spieler in die verzauberte Welt von Ignus. Dort lernen aufstrebende Hexenmeister, mit Zaubersprüchen umzugehen, auf Besen zu fliegen und zu bauen, um das mit Verbündeten gegründete Haus zum Imperium zu machen“, so die Entwickler.
„Bei den drei großen Inhaltsupdates und über 90 Patches während der Early-Access-Phase haben wir eng mit der Community zusammengearbeitet. Damit wollten wir sicherstellen, dass Citadel zum Launch einen enormen Umfang und vielfältige Inhalte bietet,“ sagt Alex Tintor, Managing-Director der Blue Isle Studios.
„Drei riesige Boss Dungeons, die Verfeinerung unserer Besenflug-Mechaniken, die Ergänzung des Besensports und die Verbesserung unseres Zauberkunst-Systems werden Spieler in den Bann dieser magischen Welt ziehen.“
Weitere Meldungen zu Citadel: Forged With Fire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.