Seit ein paar Wochen befindet sich der Baukasten „Dreams“ in der Early Access-Phase und bietet interessierten Spielern die Möglichkeit, einen ersten ausführlichen Blick auf das neue Projekt der „LittleBigPlanet“-Macher von Media Molecule zu werfen.
Geht es nach dem britischen Studio, dann werden auf lange Sicht nicht nur die Spieler oder internen Entwickler neue Inhalte in „Dreams“ zur Verfügung stellen. Stattdessen sucht Media Molecule aktuell nach externen Entwicklern oder entsprechenden Studios, die Content in „Dreams“ erschaffen beziehungsweise zur Verfügung stellen möchten.
Interessenten sollen eine Demo einreichen
Interessenten sollen sich laut offiziellen Angaben mit einer Demo oder einem ausführlichen Portfolio bei Media Molecule bewerben. Da sich in „Dreams“ alles um die eigene Kreativität dreht, macht es laut dem britischen Studio keinen Unterschied, ob Bewerber bereits Erfahrungen in der Videospiel-Industrie sammeln konnten oder komplette Neueinsteiger sind. Lediglich die Qualität der erschaffenen Inhalte ist von Bedeutung.
Zum Thema: Dreams: Media Molecule mit dem Early Access-Verlauf überaus zufrieden
„Einige der spannenden Möglichkeiten, die wir haben, erfordern die Fähigkeiten eines kleinen professionellen Entwickler-Teams. Bist du ein kleines Entwickler-Team, das an etwas Größeren arbeiten möchte oder ein kleines Projekt sucht, um das nächste Vorhaben zu finanzieren? Dabei geht es nicht nur um normales Outsourcing. Es geht vielmehr darum, Teams zu finden, die mit uns an Inhalten für Dreams zusammenarbeiten wollen“, so Media Molecule weiter.
„Dreams“ erscheint exklusiv für die PS4.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
killer-X9
25. Juli 2019 um 10:46 UhrNice die Early Access fetzt jetzt schon ziehmlich.
L0sty
25. Juli 2019 um 13:35 UhrMario Maker 2 R.I.P.
ja ich weiß anderes Konzept aber wenn man sich jetzt schon anguckt was die Leute gebaut haben. Neulich den kompletten Anfang von MGS 1 gesehen.
Boyka
25. Juli 2019 um 14:17 UhrWann soll das den kommen? Wurde doch schon ewig angekündigt?
VisionarY
25. Juli 2019 um 15:22 Uhrach ich glaub das spiel bleibt ein traum 😉