Nachdem die Verantwortlichen von Bigben Interactive kürzlich noch einmal bestätigten, dass das Unternehmen weiter nach geeigneten Übernahmekandidaten Ausschau hält, machte der Publisher nun Nägel mit Köpfen.
So kündigte Bigben Interactive im Zuge einer aktuellen Mitteilung die Übernahme des französischen Entwicklerstudios Spiders an. Spiders wurde 2008 in Paris gegründet und machte in den vergangenen Jahren vor allem mit Rollenspielen auf sich aufmerksam. Zu den bekanntesten Werken von Spiders gehören Titel wie „The Technomancer“, „Bound by Flame“ oder „Faery: Legends of Avalon“. Aktuell arbeitet das Studio am Rollenspiel „Greedfall“.
Spiders teilt die strategische Vision von Bigben Interactive
„Diese Übernahme passt perfekt zu Bigbens Strategie, sein Know-How in der Entwicklung von Videospielen im strategischen AA-Segment zu erweitern“, kommentierte Alain Falc, der CEO von Bigben Interactive, die Übernahme. „Wir freuen uns, die Talente von Spiders zu begrüßen, die unsere Entwicklungsabteilung stärken und an neuen und noch ehrgeizigeren Projekten mitwirken werden.“
Zum Thema: Greedfall: Der finale Releasetermin des Rollenspiels steht und neuer Trailer
„Wir freuen uns darauf, der Bigben-Gruppe beizutreten. Einem Referenzunternehmen in der Videospiel-Industrie, dessen strategische Vision von uns voll und ganz geteilt wird. Teil der Bigben Group zu werden, ist eine einzigartige Gelegenheit, unsere Entwicklung neben anderen Qualitätsstudios zu beschleunigen, indem wir ein Umfeld integrieren, das der Entwicklung von immer hochwertigeren Spielen förderlich ist“, ergänzte Jehanne Rousseau von Spiders.
„Greedfall“ wird am 10. September 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Spiders.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
25. Juli 2019 um 10:16 UhrTechnomancer war einer der größten FAILS der letzten Jahre. Ich hoffe mit ihrem neuen Machwerk sind sie ein wenig gewissenhafter vor gegangen.
TGameR
25. Juli 2019 um 12:04 Uhr@BigB_-_BloXBerg
Mir hat „The Technomancer“ super gefallen. Meiner Ansicht nach merkt man, dass sie Herz in die Titel packen. Man spürt irgendwie die eigene Note. Die Atmosphäre, das Gameplay und dynamische Kampfsystem machte mir sehr großen Spaß. Story fand ich soweit gut, aber die Zwischensequenzen wurden nach der Hälfte spärlicher eingesetzt. Es endete recht abrupt.
„Bound by Flame“ hatte ich danach mal gezockt, aber nach mehreren Stunden habe ich es abgebrochen. Sagte mir eher weniger zu, war aber soweit ganz okay. 😉
„Mars: War Logs“ (PS3) kam bei vielen glaube ich echt gut an, welches ich jedoch nur aus div. Let´s Play Videos kenne.
Gruß
Timo
Zockerfreak
25. Juli 2019 um 12:34 UhrDas bedeutet nichts gutes,das Studio tut mir leid von so einem unfähigen Publisher übernommen zu werden.
BigB_-_BloXBerg
25. Juli 2019 um 12:46 Uhr@TGameR ich fand es ultra öde und auch die Steuerung an sich wirklich äußerst schlecht aufs Gameplay abgestimmt. Bound by Flame würde ich so unterschreiben wie von die beschrieben. Allerdings der neue Titel macht mich schon ein wenig heiß, ich denke das der Entwickler auch an solchen Dingen wachsen kann. Ich hoffe auf ein gutes RPG, erst recht nach dem brutalen Sommerloch.
TGameR
25. Juli 2019 um 13:49 Uhr@BigB_-_BloXBerg
Hey komm, es war schon cool und sah auch stylisch aus, wie man mit dem Elektrostab fighten konnte und den Kampf-Radius, den man dadurch hatte. Fand auch interessant, wie man durch diverse Dokumente (oder Audio-Logs? Weiß es nicht mehr so genau) mehr über die Hintergründe erfuhr und das sichtbare Gesprächs-Punkte-Vertrauenssystem gefiel mir ganz gut 🙂
Bin jedenfalls auch ready für´s Game! Noch etwas mehr als 1 Monat, dann geht´s los.
Gruß
Timo