Suche Login

Star Wars Jedi - Fallen Order: Respawn über den Vergleich mit Sekiro Shadows Die Twice

Laut den Entwicklern von Respawn Entertainment wird das Kampfsystem von "Star Wars Jedi: Fallen Order" intern mit dem von "Sekiro: Shadows Die Twice" verglichen. Ganz so hoch wie beim Werk aus dem Hause From Software wird der Schwierigkeitsgrad allerdings nicht ausfallen.

Star Wars Jedi – Fallen Order: Respawn über den Vergleich mit Sekiro Shadows Die Twice

In den vergangenen Wochen wiesen die Entwickler von Respawn Entertainment mehrfach darauf hin, dass sie sich bei den Arbeiten am Kampfsystem von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ von diversen namhaften Konkurrenten inspirieren ließen.

In einem aktuellen Interview griff der verantwortliche Lead-Combat-Designer Jason de Heras dieses Thema noch einmal auf und sprach über die Vergleiche mit From Softwares „Sekiro: Shadows Die Twice“. Auch wenn die Entwickler von Respawn Entertainment das Kampfsystem von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ in der Tat mit dem von „Sekiro: Shadows Die Twice“ vergleichen, wird es doch ein paar Unterschiede geben. Unter anderem wurde bewusst auf einen Ausdauerbalken im Kampf verzichtet.

Der Release erfolgt im November

„Ich war der Meinung, es wäre ziemlich knallhart und ein wenig beruhigend zu wissen, dass man diese Art von Spiel auch ohne einen Ausdauerbalken realisieren kann. Sie lassen dich angreifen, rollen und frei entscheiden – und dann wird dir die KI sagen, ob du das Richtige tust“, führte Jason de Heras aus.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Das Spiel ist größer als der Game Director gedacht hatte

Und weiter: „Es hat uns einfach bestätigt, dass du den Spieler nicht in allem, was er macht, einschränken musst. Lass sie ein wenig mehr Agilität haben, und dann lass die KI ihnen einen Schlag verpassen. Es war eine positive Sache für uns zu wissen, dass es ein Spiel gab, das dem unseren ähnlich war. Sehr ähnlich.“

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird am 15. November 2019 für die Xbox One, den PC und die PS4 veröffentlicht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

25. Juli 2019 um 11:13 Uhr
Panhellenion

Panhellenion

25. Juli 2019 um 14:25 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

25. Juli 2019 um 16:07 Uhr