In den vergangenen Wochen wiesen die Entwickler von Respawn Entertainment mehrfach darauf hin, dass sie sich bei den Arbeiten am Kampfsystem von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ von diversen namhaften Konkurrenten inspirieren ließen.
In einem aktuellen Interview griff der verantwortliche Lead-Combat-Designer Jason de Heras dieses Thema noch einmal auf und sprach über die Vergleiche mit From Softwares „Sekiro: Shadows Die Twice“. Auch wenn die Entwickler von Respawn Entertainment das Kampfsystem von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ in der Tat mit dem von „Sekiro: Shadows Die Twice“ vergleichen, wird es doch ein paar Unterschiede geben. Unter anderem wurde bewusst auf einen Ausdauerbalken im Kampf verzichtet.
Der Release erfolgt im November
„Ich war der Meinung, es wäre ziemlich knallhart und ein wenig beruhigend zu wissen, dass man diese Art von Spiel auch ohne einen Ausdauerbalken realisieren kann. Sie lassen dich angreifen, rollen und frei entscheiden – und dann wird dir die KI sagen, ob du das Richtige tust“, führte Jason de Heras aus.
Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Das Spiel ist größer als der Game Director gedacht hatte
Und weiter: „Es hat uns einfach bestätigt, dass du den Spieler nicht in allem, was er macht, einschränken musst. Lass sie ein wenig mehr Agilität haben, und dann lass die KI ihnen einen Schlag verpassen. Es war eine positive Sache für uns zu wissen, dass es ein Spiel gab, das dem unseren ähnlich war. Sehr ähnlich.“
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird am 15. November 2019 für die Xbox One, den PC und die PS4 veröffentlicht.
Quelle: Gamingbolt
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Kommentare
Spastika
25. Juli 2019 um 10:59 UhrEinfach nur eklig so was. Die scheuen vor nichts zurück.
SkywalkerMR
25. Juli 2019 um 11:13 UhrWie toll die ihr Spiel und dessen Entwicklung im Vorfeld darstellen… Und dass dann noch als Kreativität verkaufen wollen.
Am Ende bringt es aber null Innovation und bedient sich an mehreren Elementen aus anderen Spielen.
3DG
25. Juli 2019 um 11:33 UhrJa, man könnte meinen es geht hier um CD RED und nicht um respawn.
StevenB82
25. Juli 2019 um 11:48 UhrAch, ich freu mich schon drauf wenn es rauskommt und ich es niemals kaufe
Maiki183
25. Juli 2019 um 13:44 Uhr@3DG
ja bei cd projekt jubeln alle und hier wird gleich rumgeheult. dabei macht das doch jeder, schließlich soll das noch jemand kaufen.
@topic
warum das game mit sekiro verglichen wird erschließt sich mir nicht ganz.
es ähnelt eher the force unleashed.
Boyka
25. Juli 2019 um 14:11 UhrSon Schrott mit Sekiro zu vergleichen ist schon gewagt.
Sekiro verlangt wenigstens einiges an Können ab.. hier wird wohl jeder 3 jährige das Spiel durchspielen können.
Panhellenion
25. Juli 2019 um 14:25 UhrJunge Junge sobald ein Spiel von EA ist bzw. nicht von Activision-Blizzard, CD Projekt oder Rockstar wird es hier von den Meisten schon Monate vor Release zerissen(und das obwohl wir erst die Alpha gesehen haben). Kommt mal klar ihr Kinder. Wartet erst den Release ab oder zumindest die Gamescom.♂️
dharma
25. Juli 2019 um 15:07 UhrDas übliche Anti-EA Getrolle halt, einfach ignorieren, ist das beste was man machrn kann.
DerInDerInderin
25. Juli 2019 um 16:07 UhrTja aber die haben damit recht. EA produziert nur Müll (oder zermüllt gute Ansätze der entwicklerstudioa) egal welche Lizenz drauf geklatscht wird.
Das Ding wird unterstes Mittelmaß. Da hilft auch kein Star wars.
Spastika
25. Juli 2019 um 16:10 Uhrfck off!! wir meinen das ernst. EA und viele andere Publisher haben die letzten Jahre verk@ckt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man immer noch ok damit ist in welche Richtung sich die Industrie bewegt.
Wir Spieler und vor allen die Studios und Entwickler sind die klaren Verlierer während alles getan wird um die Investoren zu befriedigen. zu oft auf Kosten der Qualität
und gerade mit der Geschichte hinter dem k@ck Spiel ist ein verf!cktes Paradebeispiel dafür.
und ja der Frust muss raus, also befolgt doch den eigenen Rat und ignoriert uns. Atemet tief durch und sagt 10 mal: „alles ist ok, ich lass mir meine schönen Kindheitserinnerungen die ich mit dem Logo verbinde nicht ruinieren, alles ist ok“…. wenn das hilft
Spastika
25. Juli 2019 um 16:22 Uhrok das war jetzt ein bisschen harsch…sry…
der punkt ist trollen ist eine Reaktion herauskitzeln, das hier ist nur Frust
VincentV
25. Juli 2019 um 18:47 Uhr@DerInDerInderin
Titalfall 2 war auch kein oberes Mittelmaß. Und das sich EA hier wenig einmischt sieht man schon an der Engine die benutzt wird.
Wer es nicht kaufen will – warum auch immer – soll es nicht kaufen. Aber lasst halt Leuten die Freude die es holen werden. So wie ich. Mir egal ob EA drauf steht und es am Ende kein Meisterwerk wird.
AD1
25. Juli 2019 um 18:58 UhrWTF? Respawn ist hammer, wenn juckts wer der Publisher ist. Zockt mal Titanfall 2 und überzeugt euch selbst. Die werden auch hier nicht versagen.
Spastika
25. Juli 2019 um 19:51 Uhrrespawn ist ok…ist aber nur das halbe Studio das sehr wenig Zeit hatte aus der Arbeit anderer Leute was zusammenzumurksen. die andere Hälfte wurde genutzt um aus titanfall assets aphexlegend zu werkeln. ich frage mich wieviel kreative Freiheit die noch haben und ob von jetzt an das zerstückelte team andere projekte ausschlachten wird wenn die strategie aufgeht.
VincentV
27. Juli 2019 um 16:49 UhrDas Ding ist seit 3 Jahren bei Respawn allein in Entwicklung.