Auf der diesjährigen E3 kündigten id Software und Bethesda Softworks mit dem Battle-Modus einen neuen Modus für den Shooter „Doom: Eternal“ an, der im spielerischen Bereich für frischen Wind sorgen soll.
Im Zuge der aktuell stattfinden QuakeCon machten die Entwickler von id Software Nägel mit Köpfen und stellten den Battle-Modus ausführlich vor. Die entsprechenden Gameplay-Videos haben wir unterhalb dieser Zeilen für euch eingebunden. Ergänzend zu den neuen Spielszenen wurden auch frische Details zum Battle-Modus von „Doom Eternal“ genannt.
Eine komplett neue Spielerfahrung
Beim Battle-Modus haben wir es mit einem 2-v-1-Modus zu tun, in dem einer der Spieler die Kontrolle über einen maximal entwickelten beziehungsweise ausgerüsteten Doom-Slayer übernimmt. Die anderen beiden Spieler vertreten die böse Seite und suchen sich aus fünf spielbaren Dämonen ihren Favoriten aus. Da jeder Dämon andere Strategien voraussetzt, soll für spielerische Abwechslung gesorgt sein.
Zum Thema: Doom: Die ersten drei Teile überraschend für die PS4 veröffentlicht
Im Battle-Modus verfügen die Dämonen außerdem über gemeinsame Fähigkeiten, die in der Hitze des Gefechts ausgelöst werden. So halten sie den Slayer im Zaum und ermöglichen ihrem Team einen Kill. Zu diesen Fähigkeiten gehört zum Beispiel das Absetzen tödlicher Gefahrenquellen auf der Karte oder das Beschwören von KI-gesteuerten Dämonentrupps. Weitere Details zu den individuellen Fähigkeiten der Dämonen sowie dem Battle-Modus an sich, warten auf der offiziellen Website von Bethesda Softworks auf euch.
„Doom Eternal“ wird ab dem 22. November für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Doom: Eternal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khoefte
27. Juli 2019 um 07:43 UhrFür das Spiel muss bei mir definitiv noch ein 144hz Monitor her. Dann schneidet es sich wie Butter durch die ankommenden Dämonenhorden. Zumindest hab ich das so gehört.
Ansonsten sieht der Shizzle wieder schön over-the-top aus und wurde um ein paar neue Features ergänzt. Collectors Edition können die aber gerne behalten.
Sam1510
27. Juli 2019 um 13:26 Uhr@Khoefte
Aber auch nur wenn du es für den PC kaufst und dieser es in 144FPS darstellen kann. 144HZ Monitor bei der PS4 ist nutzlos weil diese nur max 60 kann.