Zu den ambitioniertesten Titeln, die sich aktuell beim polnischen Publisher Techland in Arbeit befinden, gehört ohne Zweifel der Survival-Action-Titel „Dying Light 2“.
Läuft alles wie geplant, dann wird „Dying Light 2“ im Frühjahr 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und langfristig unterstützt. Wie Techland in einer kurzen Mitteilung bestätigte, werden allerdings nicht nur die aktuellen Systeme mit dem Survival-Abenteuer bedacht. Zudem sind Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Scarlett und PS5 geplant.
Noch keine Details zum Next-Generation-Release
Abgesehen von der Tatsache, dass Techland die beiden kommenden Konsolen definitiv im Blick hat und mit entsprechenden Projekten wie „Dying Light 2“ unterstützen möchte, nannte das polnische Unternehmen keine weiteren Details zum Next-Generation-Release des potenziellen Zombie-Hits. Stattdessen hieß es lediglich:
„Techland hat immer ein Auge auf die neuesten Spielzeuge! Um genauer zu werden – ja, seit Beginn der Produktion ist geplant, Dying Light 2 zu einem Cross-Gen-Titel zu machen.“
Zum Thema: Dying Light 2: Die Konsequenzen eurer Entscheidungen sind oftmals nicht absehbar
Einen konkreten Releasetermin bekam „Dying Light 2“ bisher leider nicht spendiert. Allerdings versprachen die Macher von Techland in der Vergangenheit mehrfach, dass sich die Spieler über ein umfangreiches Abenteuer freuen dürfen, in dem ihre Entscheidungen mitunter weitreichenden Einfluss auf den weiteren Spielverlauf beziehungsweise die Handlung haben.
So war zuletzt unter anderem die Rede davon, dass die Spieler „Dying Light 2“ mindestens zwei Mal durchlaufen müssen, um alle relevanten Inhalte zu Gesicht zu bekommen.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xy-maps
26. Juli 2019 um 09:49 UhrDas Spiel wird doch eh auf Ende 2020 verschoben wäre dann nur komisch wenn die Xbox Scarlett Version dann noch nicht fertig ist^^
Rass
26. Juli 2019 um 19:41 UhrSomit warte ich mit dem Kauf bis zur Nextgen.