Sony Interactive Entertainment hat zahlreiche PS4-Nutzer zum Beta-Test der PlayStation 4-Firmaware 7.00 eingeladen. Mit dem Beta-Start wurde nun auch bekannt, welche Neuerungen die neue System-Software mit sich bringt.
Es handelt sich demnach um eine Weiterentwicklung der Features, die zuvor schon mit der Beta-Firmware 6.80 getestet wurden. Dazu gehören die erhöhte maximale Teilnehmerzahl im Gruppen-Chat von 8 auf 16 Personen, die verbesserte Tonqualität im Sprachchat, eine verbesserte Netzwerkverbindung sowie die Chat-Transkription in bestimmten Regionen.
PS4-Firmware 7.00: Details zur Beta
Zudem wird die Art und Weise verändert, wie PS4-Updates in Zukunft installiert werden sollen. Demnach soll nicht mehr für jedes Update ein Neustart erforderlich sein.
Auf Reddit machen Beta-Tester zudem auf eine neue Möglichkeit in den PS4-Einstellungen aufmerksam, mit der die systemweiten HDR-Einstellungen auf den eigenen Fernseher abgestimmt werden können. Zahlreiche Nutzer bestätigen, dass zahlreiche Spiele mit HDR-Support nach der erfolgten Einstellung sehr viel besser aussehen als bisher.
Unklar ist aber noch, wie lange der Beta-Test für die PS4-Firmware 7.00 laufen soll und ob die getesteten Features auch in absehbarer Zeit mit einer finalen Firmware für alle PS4-Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Falls ihr zu den Beta-Testern gehört, könnt ihr den Beta-Code übrigens mit euren Freunden teilen, damit ihr die Gruppen-Chat-Features zusammen ausprobieren könnt. Der Code kann 20 Mal eingelöst werden.
Weitere Meldungen zu PS4, PS4 Firmware.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
26. Juli 2019 um 11:53 UhrRJR-RCM-SHG
Buzz1991
26. Juli 2019 um 12:12 UhrDass mit dem HDR klingt sehr gut. Bin gespannt, ob Digital Foundry das bestätigen kann.
Nur schade, dass die Änderungen, die Tidux erwähnt hat, wohl entweder noch später kommen oder vielleicht gar nicht mehr für PS4 gedacht sind, sondern gleich für PS5.
Zischrot
26. Juli 2019 um 12:39 UhrEndlich mal wieder ne Firmware mit wirklichem Mehrwert, der spieleunabhängige HDR-Regler ist echt nice. Gerade auch deswegen weil es einige Hersteller ja nicht schaffen nen eigenen Regler einzubauen. Gute Sache.
Boyka
26. Juli 2019 um 12:58 UhrHDR immer gut. 16 Leute im Gruppenchat finde ich unnötig.
Als ob da jemand noch irgendwas versteht.
Cat_McAllister
26. Juli 2019 um 14:39 UhrSeh Ich genauso, Boyka. 8 im Höchstfall waren vollkommen in Ordnung in Ausnahmefällen wie dem 8 Spielerraid in Division 2.
Im Durchschnitt 2 – 4 oder eventuell 5 – 6 sind noch optimal, aber bei 16 haste kein Plan mehr wenn Alle durcheinander quatschen.
@Zischrot
Wenn dass dann wirklich so klappt, dann is das genial. Ärgert Mich auch manchmal keine gescheiten Einstellungen zu bekommen oder nur die Helligkeit oder das Blattweiss.
Bin gespannt ob und wie gut dass dann funktioniert, vorallem wie umfangreich.
Barlow
26. Juli 2019 um 16:38 UhrDer Chat ist mir eigentlich egal, da bis auf (gelegentlich) Destiny 2 mit Randoms eh über Teamspeak gequasselt wird.
Royavi
27. Juli 2019 um 15:02 UhrAlso wenn alle durcheinander sprechen, dann versteht man nichts und deswegen ist die Erhöhung unnötig?
Wie kaputt seid ihr bitte? Selbst bei 4 Leuten versteht man nichts, wenn diese durcheinander quaseln.
Also wie kommt man auf solch Kommentare? Postet doch gleich euren Behindertenausweis als Bild ins Forum, wenn ihr unbedingt zeigen wollt wie funktionsfähig ihr seid.
Niveauvolles Zocken mit Clans, Mannschaften , Teams, so etwas kennt ihr ja nicht mal. Genau in diesen Bereichen ist die Erhöhung sinnvoll.
Raids in Spielen
11vs11 In den aktuellen Fußballspielen
Survival Spiele die nicht Minecraft heißen
usw.