Suche Login

Doom 1-3: Sollte auf den Konsolen keinen Bethesda.net-Account voraussetzen - Fehler wird behoben

Aktuell setzen "Doom", "Doom 2" und "Doom 3" auf den Konsolen einen aktiven Bethesda.net-Account voraus. Offiziellen Angaben zufolge haben wir es hierbei allerdings mit einem Fehler zu tun, der so schnell wie möglich behoben werden soll.

Doom 1-3: Sollte auf den Konsolen keinen Bethesda.net-Account voraussetzen – Fehler wird behoben

Auch in diesem Jahr nutzten Bethesda Softworks beziehungsweise die Entwickler von id Software die hauseigene Messe QuakeCon für die eine oder andere kleine Überraschung.

So wurde am Freitag bekannt gegeben, dass die drei Shooter-Klassiker „Doom“, „Doom 2“ sowie „Doom 3“ ab sofort für die PlayStation 4, die Xbox One und Nintendos Switch erhältlich sind. Allerdings kämpfen Käufer der Klassiker derzeit noch mit einem kleinen Ärgernis. So setzen die drei Shooter auf den Konsolen einen aktiven Bethesda.net-Account voraus.

Fehler soll schnell behoben werden

In der Zwischenzeit meldete sich auch der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks zu Wort und wies darauf hin, dass wir es hier mit einem simplen Fehler zu tun haben. Wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist, verriet das Unternehmen zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass dieser Fehler so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden soll.

Zum Thema: Doom: Die ersten drei Teile überraschend für die PS4 veröffentlicht

„Die BethesdaNet-Login-Anforderung wurde für den Slayers Club eingeführt, um Mitglieder für das Spielen der klassischen Doom-Spiele zu belohnen. Der Login sollte optional sein. Wir arbeiten daran, die Anforderung jetzt auf optional zu ändern“, so Bethesda Softworks kurz und knapp.

Während „Doom“ und „Doom 2“ für 4,99 Euro erhältlich sind, werdet ihr bei „Doom 3“ mit 9,99 Euro zur Kasse gebeten.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

28. Juli 2019 um 11:12 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

28. Juli 2019 um 12:05 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Juli 2019 um 13:59 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. Juli 2019 um 15:11 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

28. Juli 2019 um 15:18 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

28. Juli 2019 um 18:10 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. Juli 2019 um 18:39 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. Juli 2019 um 20:14 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

29. Juli 2019 um 10:49 Uhr