Suche Login

Concrete Genie: Das kreative Abenteuer hat einen Termin - Neuer Trailer

Nach den verschiedenen Verschiebungen der Vergangenheit bekam das kreative PlayStation 4-Abenteuer "Concrete Genie" heute einen finalen Releasetermin spendiert. Passend dazu steht auch ein neuer Trailer bereit.

Concrete Genie: Das kreative Abenteuer hat einen Termin – Neuer Trailer

Zum Leidwesen der wartenden Fans wurde das kreative PlayStation 4-Abenteuer „Concrete Genie“ in der Vergangenheit gleich mehrfach verschoben.

Wie Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Pixelopus bekannt gaben, hat „Concrete Genie“ aber endlich einen Releasetermin. So wird das Action-Adventure ab dem 9. Oktober 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein. Begleitet wird die heutige Enthüllung des Releasetermins von einem passenden Trailer, der euch einen kurzen Blick auf das neue Werk von Pixelopus ermöglicht.

Verschiedene VR-Modi an Bord

In „Concrete Genie“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des Teenagers Ash, dessen Schicksal sich von heute auf morgen schlagartig ändert: Ash, der Repressalien anderer Jugendlicher ausgesetzt ist, findet einen magischen Pinsel, der allen Zeichnungen Leben einhauchen kann. Mit dieser neuen Kraft ausgestattet, macht es sich Ash zur Aufgabe, seine verschmutzte Heimatstadt Denska in ein lebendiges Kunstwerk voller blühender Landschaften und sympathischen Kreaturen zu verwandeln.

Zum Thema: Concrete Genie: Entwickler sprechen über die enthaltenen VR-Modi

Wie bereits Anfang April bekannt gegeben wurde, wird „Concrete Genie“ mit verschiedenen VR-Modi aufwarten. Der „VR-Experience“-Modus wird laut den Machern von Pixelopus verschiedene Überraschungen bieten, weshalb das Studio auf diesen bisher nicht näher eingehen möchte.

In „Freies Malen“ werden den Spielern die Gassen und Strassen von Denska, die mit Farbe zum Leben erweckt werden können, aus der First-Person-Sicht präsentiert und laden zum fröhlichen Einfärben ein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Spielverderber

Spielverderber

30. Juli 2019 um 15:56 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2019 um 16:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2019 um 17:14 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

31. Juli 2019 um 01:25 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Juli 2019 um 11:25 Uhr