Im Laufe der heutigen Nacht legte Electronic Arts den Geschäftsbericht zum am 30. Juni 2019 zu Ende gegangenen Quartal vor.
Im Zuge des Ganzen sprach der US-Publishing-Gigant unter anderem über das kommerzielle Abschneiden des kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“ und gab bekannt, dass dieser die internen Erwartungen aktuell übertrifft. So bringt es das Werk aus dem Hause Respawn Entertainment derzeit auf acht bis zehn Millionen aktive Spieler. Eine Entwicklung, die vor allem auf den das Abschneiden der zweiten Staffel zurückzuführen ist.
Dritte Staffel bereits in der Planungsphase
Aufgrund des Erfolges, den der Battle-Royal-Shooter aktuell feiert, ist sicherlich nachvollziehbar, dass Electronic Arts beziehungsweise die Entwickler von Respawn Entertainment in „Apex Legends“ weiterhin eine große Marke sehen, die kontinuierlich ausgebaut werden soll. Unter anderem ist ein Release in China, dem weltweit größten Markt für Online-Titel, geplant.
Zum Thema: Apex Legends: Respawn verstärkt den Kampf gegen Cheater
Die westlichen Spieler werden dabei aber natürlich nicht vernachlässigt. So heißt es weiter, dass sich die dritte Staffel zu „Apex Legends“ bereits in der Planungsphase befindet. Konkrete Details zu den Inhalten wollte Electronic Arts bisher zwar nicht nennen, wies aber zumindest darauf hin, dass die dritte Staffel ihren Vorgänger in Sachen Inhalte und Umfang deutlich übertreffen wird.
Abschließend wurden die laufenden Arbeiten an einer eSport-Liga bestätigt. Wann die besagte Liga an den Start gehen wird, bleibt allerdings abzuwarten.
Quelle: Wcftech
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
31. Juli 2019 um 10:06 UhrKann man schon als Erfolg verbuchen das ich mir den Käse freiwillig installiert habe. Hat zwar nicht lange auf der Festplatte überlebt aber zumindest kann EA das in die geschönigten Statistik mit unterschmuggeln.
BigB_-_BloXBerg
31. Juli 2019 um 12:44 UhrWenn du so Apex spielst wie du versuchst lustig zu sein, dann hättest du dir die Installation wirklich sofort sparen können.
Ich für meinen teil liebe das geschmeidige Movement und das Gunplay. Für mich mit Abstand der beste Battle Royal den man spielen kann WENN man den Interesse daran hat (und ein wenig Skill….).
Seven Eleven
31. Juli 2019 um 14:29 UhrLeider nein, leider garnicht. Und mit Battleroyal hat das rein garnichts zu tun. Es ist einfach ein schlechter Lootshooter. Fertig. Fail of the Year.
RETROBOTER
31. Juli 2019 um 15:02 Uhr3 Wochen Anfangs ja, danach nie wieder gespielt, das BR dings ist nix fuer mich, SP ist und bleibt das was mein Konsolero-Herz will.
Calistos
31. Juli 2019 um 17:21 Uhr@Seven Eleven du hast wohl Apex noch nie gespielt oder bist einer dieser kindischen möchtegern Gamer die grundlos auf den EA Hate Train aufspringen. Apex als Fail of the Year zu bezeichnen bestätigt dies!