Update: Die Verantwortlichen von Noclip haben in einem kurzen Statement klargestellt, dass in ihrer Dokumentation noch nicht die Entwicklung von „Hitman 3“ bestätigt wurde. Es hieß lediglich, dass die Entwickler von IO Interactive die Fortsetzung in Planung haben und dabei auch die Veröffentlichung in Episodenform in Betracht ziehen. Tatsächlich in Entwicklung befindet sich der Titel aber noch nicht.
Wirklich bestätigt wurde aber die Arbeit an einem komplett neuen Projekt, das scheinbar einer komplett neuen IP zuzuordnen ist. Genauere Details gibt es aber noch nicht.
Only mentioning this as I've seen some news posts floating around which are stretching what was said a little bit. I'm happy to clarify anything that you can see for yourself in the doc, but I've no other details to share besides what people said on camera.
— danny (@dannyodwyer) July 29, 2019
Ursprüngliche Meldung: Auf dem YouTube-Kanal von Noclip wurde heute eine neue Dokumentation über das Entwicklerstudio IO Interactive und ihre beliebte „Hitman“-Reihe veröffentlicht. Darin werden einige interessante Details zur Geschichte der Reihe verraten. Aber auch ein kleiner Ausblick in die Zukunft wird zum Ende gewährt.
So wird bestätigt, dass sich ein Großteil des Teams noch mit den Zusatzinhalten für „Hitman 2“ befasst, während ein kleiner Teil bereits den nächsten Ableger in Angriff nimmt. Auch wenn der Titel noch nicht genannt wird, so ist wohl davon auszugehen, dass es sich um die Fortsetzung „Hitman 3“ handeln wird.
Hitman-Fortsetzung und ein neues Spiel in Arbeit
In der Dokumentation wird auch verraten, dass man sich bei den ersten Gedanken um den dritten Teil auch darüber unterhält, ob dieser wieder in Episoden-Form wie der erste Teil des „Hitman“-Reboots veröffentlicht werden soll. Neben dem neuen „Hitman“-Titel befindet sich übrigens auch noch ein komplett neues Projekt in Entwicklung, das unabhängig von der „Hitman“-Reihe ist.
Zum Thema: Hitman 2: Roadmap für 2019 zeigt Schauplätze, Aufträge und Sniper-Assassin-Maps
Hakan Abrak, CEO von IOI sagte gegen Ende des Videos: „Wir freuen uns darauf, neben dem Wachstum von Hitman auch neue Dinge in die Welt zu bringen.“ Während sich die neue Konsolen-Generation im Anmarsch befindet, ist allerdings noch unklar, ob „Hitman 3“ noch auf den aktuellen Plattformen PS4 und Xbox One erscheint oder schon auf den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett.
Weitere Meldungen zu Hitman 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
30. Juli 2019 um 00:29 UhrDas sollen sie mal schön bleiben lassen. Würde dann eh wieder auf die komplette VÖ warten. IO sollte sich eher um die Kane & Lynch IP bemühen. Square Enix wird damit sowieso nichts sinnvolles anfangen.
Boyka
30. Juli 2019 um 10:27 UhrWar immer ein Hitman Fan.
Aber diese Episodengeschisse geht irgendwie komplett an mir vorbei.
xjohndoex86
30. Juli 2019 um 11:14 Uhr@Boyka
An sich ist die Neuauflage großartig, mischt es doch das Baukastenprinzip von Blood Money perfekt mit der hervorragenden Steuerung- und spannungsgeladenen Inszenierung von Absolution. Zudem sehr gut geschrieben und verdammt stimmungsvoll präsentiert. Als Ganzes absolut empfehlenswert.
m0uSe
30. Juli 2019 um 18:36 UhrDu willst nach K&L2 echt noch eine weitere Fortsetzung? Wenn ich nur an diesen „Youtube“ Filter denke wird mir schon übel.
DUALSHOCK93
31. Juli 2019 um 10:06 UhrDer youtube Filter war ja das geilste xD
xjohndoex86
31. Juli 2019 um 11:38 UhrAbsolut! Ich habe diese dreckig- ranzige Optik so gefeiert. Dann noch die Schaukelkamera dazu inmitten des ganzen Wahnsinns, sowie die total verkommenen Persönlichkeiten, die sich die ganze Zeit anschreien und die herrlich desolaten Kulissen. Ein wunderschöner Albtraum. 🙂 Ich mochte allerdings auch das kühle,- sterile aus Kane’s Sicht im ersten Teil.
Hauptsache diese beiden Kaputten kommen endlich wieder.
Buzz1991
31. Juli 2019 um 12:19 Uhr@xjohndoex86:
Sprichst du von Hitman? Also ich fand ja, dass die Geschichte eher völlig belanglos nebenbei erzählt wurde und die Steuerung war latent überladen und fehleranfällig bei der Eingabe, wenn zu viele Aktionen möglich waren.
Das Schlimmste fand ich aber die ewigen Ladezeiten, die ein Ausprobieren sehr unattraktiv gemacht haben und da es ohnehin viel Trial&Error gab durch eine selten nachvollziehbare KI, bin ich am Ende doch nur einer Gelegenheit bis zum Ende gefolgt y weil das den besten Erfolg versprach. Hätte aber auch ballern können, denn es war nie wirklich ein Hindernis sich zur Zielperson freizuschießen, wenn auch nicht ganz nach Rambo-Art.
Das waren zumindest meine Erfahrungen von Season 1, die in PS Plus dieses Jahr war.
xjohndoex86
31. Juli 2019 um 12:45 Uhr@Buzz
Die Story ist auch nur Rahmenhandlung, um die ganzen Aufträge auf die Liste zu setzen. Das macht sie in ihrer unterkühlten Art allerdings prima und setzt ja dann fort mit den stimmungsvoll inszenierten Schauplätzen. Steuerungstechnisch hatte ich nichts auszusetzen und Trial & Error gehört bei einem Hitman einfach dazu. Wenn alles nach eigenen Vorstellungen ablaufen würde, ohne das Fehler passieren, würde das ganze Konzept des aalglatten Profikillers ad absurdum geführt werden. Und es ist sehr viel verzeihlicher als noch die PS2 Titel. Und ja, die KI ist teilweise schon etwas fragwürdig aber doch meistens nachvollziehbar. Ich bin jedenfalls rundherum zufrieden mit dem Kompromiss den IO hier gefunden hat. Davon abgesehen, würde ich aber auch gerne einen Nachfolger zum gradlinigen aber sehr viel storyintensiveren Absolution sehen. 😉
P.S. die letzten Kommentare bezogen sich auf Kane & Lynch
Hendl
31. Juli 2019 um 13:20 Uhrda ich keine episoden mehr unterstütze, werde ich den nächsten teil ebenfalls auslassen.
DerInDerInderin
31. Juli 2019 um 14:34 UhrScheißegal wie es kommt, Hauptsache Hitman. Und ich unterstütze sehr gerne die Unabhängigkeit von IO Interactive.