Suche Login

NBA Live 20: EA verschiebt das Sportspiel - Neuer Ansatz wird verfolgt

Electronic Arts wird mit "NBA Live 20" offenbar einen "anderen Ansatz" verfolgen, was scheinbar auch zu einer späteren Veröffentlichung der Basketball-Simulation führt.

NBA Live 20: EA verschiebt das Sportspiel – Neuer Ansatz wird verfolgt

Auch wenn EA mit „NBA Live 19“ bereits einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, sucht die Reihe immer noch nach seiner Identität. Diese Suche führt nun möglicherweise auch zu einer späteren Veröffentlichung des diesjährigen Ablegers „NBA Live 20“.

Mit dem aktuellen Quartalsbericht hat EA heute bekannt gegeben, dass die Basketball-Simulation im dritten Quartal des Geschäftsjahres erscheinen soll. Die Veröffentlichung von „NBA Live 20“ ist demnach zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember 2o19 zu erwarten.

NBA Live 20 kommt später

Ein Sprecher des Unternehmens bestätigte gegenüber GameSpot, das der neue Teil „einen anderen Ansatz“ verfolgen wird. Unklar ist aber noch, ob dies auch der Grund für die spätere Veröffentlichung ist. „Wir planen, mit NBA Live in diesem Jahr einen anderen Ansatz zu verfolgen. Wir werden im bevorstehenden Quartal mehr darüber sagen können.“

Der EA CEO Andrew Wilson bestätigte im Rahmen einer Telefonkonferenz zum Quartalsbericht, dass man sich weiterhin verpflichtet fühlt, Basketball-Spiele zu entwickeln. Dazu ergänzte er, dass die „NBA Live“-Reihe mit jedem neuen Teil besser wird. Das Gerücht, dass „NBA Live 20“ als Free-to-Play-Titel veröffentlicht werden soll, nahm Wilson zur Kenntnis, wollte es aber weder bestätigen noch dementieren.

Im vergangen Jahr wurden „NBA Live 19“ und „NBA 2K19“ in derselben Woche veröffentlicht. In diesem Jahr wird das EA-Spiel eine ganze Weile nach dem 2K-Titel erscheinen. Sobald weitere Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen. Den noch aktuellen Ableger könnt ihr auf der PS4 auch im Abo-Angebot von EA Access spielen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RETROBOTER

RETROBOTER

31. Juli 2019 um 14:58 Uhr