Suche Login

Cyberpunk 2077: Weitere Details zum kommenden Rollenspiel-Highlight der "The Witcher"-Macher

Mit einem aktuellen Bericht eines polnischen Spielemagazins wurden weiter Details zu "Cyberpunk 2077" verraten. Unter anderem wurde auch bestätigt, dass man einen New Game Plus-Modus integrieren möchte.

Cyberpunk 2077: Weitere Details zum kommenden Rollenspiel-Highlight der „The Witcher“-Macher

Durch einen umfassenden Bericht eines polnischen Spielemagazins wurden weitere Details zum kommenden Rollenspiel-Highlight „Cyberpunk 2077“ ans Tageslicht gefördert. Die wichtigsten Details wurden inzwischen aus dem Polnischen übersetzt und auf Reddit geteilt.

Dabei wurden unter anderem auch einige Fakten erwähnt, die bisher weniger präsent waren. Einige der interessantesten Details haben wir nachfolgend zusammengefasst.

Weitere Details zu Cyberpunk 2077

Es heißt unter anderem, dass die Spieler nicht nur Night City, sondern auch die Badlands erkunden können. Die Badlands sind lebensfeindliche Gebiete, in denen die Flora und Fauna durch die Menschen fast ausgelöscht wurden. In den Außenbereichen um die Stadt leben zwei Nomaden-Gruppen, die Wraights und die Aldecados, die sich ständig im Krieg miteinander befinden.

Das Ende des Spiels wird nicht nur von den Entscheidungen des Spielers im Verlauf der Hauptquest abhängig sein. Auch weitere Entscheidungen im Spielverlauf und bei den Nebenmissionen beeinflussen den Ausgang des Spiels, auch wenn es kein Moralsystem in „Cyberpunk 2077“ gibt.

Für alle Spieler, denen ein Spieldurchgang nicht genug ist, wird ein New Game Plus-Modus entwickelt. Grundsätzlich sind auch sexuelle Beziehungen unabhängig vom Geschlecht des anderen Charakters mit vielen Charakteren möglich. Doch je nach dem, wie der eigene Charakter vom Spieler gestaltet wurde, wird nicht jeder andere Charakter gleichermaßen von ihm angezogen sein.

Im Spielverlauf verdienen die Spieler zwei verschiedene Arten von Fortschrittspunkten, durch die neue Skills freigeschaltet werden können oder Fähigkeiten wie Stärke, Reflex, Coolness oder Intelligenz verbessert werden können. Das Level der jeweiligen Attribute ermöglicht die Installation besserer Chips.

Zum ThemaCyberpunk 2077: Die Spieler sind in alle Vorgänge des Gameplays involviert

Zudem werden bestimmte Fähigkeiten durch den häufigen Einsatz verbessert. Wenn beispielsweise eine Waffe besonders häufig genutzt wird, werden die Fähigkeiten damit immer besser. Ähnlich verhält es sich mit Nahkampf, Hacking und weiteren Fähigkeiten.

Das eigene Apartment wird in „Cyberpunk 2077“ offenbar eine wichtige Rolle spielen, da man dort unter anderem seine Ausrüstung lagern oder für den Story-Fortschritt wichtige Meetings abhält oder E-Mails lesen kann.

Es wird auch die Möglichkeit geben, Autos und Motorräder zu stehlen. Im Gegensatz zu gekauften Fahrzeugen können gestohlene Fahrzeuge aber nicht in der Garage aufbewahrt werden. Außerdem soll es recht schwierig sein, Fahrzeuge zu stehlen. In dem Reddit-Beitrag erfahrt ihr weiter Details.

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

01. August 2019 um 20:36 Uhr
egoshooterfreak

egoshooterfreak

01. August 2019 um 21:26 Uhr
OldMcDubel

OldMcDubel

01. August 2019 um 21:51 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

02. August 2019 um 07:29 Uhr