Suche Login

Street Fighter 5: Weitere Neuigkeiten erst Ende 2019 und Valve entschuldigt sich für das Leak - Videos zu E. Honda, Lucia und Poison

Auch wenn "Street Fighter 5"-Spieler derzeit mit drei neuen Charakteren durchaus Neuigkeiten zu bieten hat, so waren Fans dennoch enttäuscht. Der Producer betont jedoch, dass es zum Jahresende einige Neuigkeiten geben wird. Darüber hinaus entschuldigte sich Valve für das Steam-Leak, welches die neuen Charaktere vorzeitig enthüllte.

Street Fighter 5: Weitere Neuigkeiten erst Ende 2019 und Valve entschuldigt sich für das Leak – Videos zu E. Honda, Lucia und Poison

Auch wenn es vorab einige Hinweise gab, dass im Rahmen der EVO 2019 einige Neuigkeiten zu „Street Fighter 5“ enthüllt werden sollten, so wurden Fans doch herb enttäuscht. Einige neue Charaktere, die wohl bei dem Event enthüllt werden sollten wurden vorab bereits durch Steam geleakt und so blieben Fans enttäuscht zurück.

Doch mit einem Schreiben an die Community betonte der „Street Fighter“-Producer  Yoshinori Ono, dass zum Ende des Jahres Neuigkeiten zu erwarten sind. Genauere Details dazu wollte Ono aber noch nicht verraten.

Neuigkeiten zum Jahresende

Der Producer Yoshinori Ono teile in einem offenen Brief mit: „Liebe EVO-, Joey- und Street Fighter-Fans auf der ganzen Welt. Wir entschuldigen uns bei allen, die sich auf eine große Ankündigung in diesem Jahr gefreut haben. Wir wollten noch etwas für euch zusammenstellen, aber es hat nicht ganz geklappt. Vertraut mir, wir spüren eure Enttäuschung.“

Und weiter: „Heute ist nichts in Blankas Tasche. Aber bitte freut euch auf eine neue Ankündigung zu Street Fighter 5 im November und Dezember. Wir werden dafür sorgen, dass Blanka beim diesjährigen Capcom Cup im Novo in Los Angeles ein Geschenk in der Tasche hat. Ich freue mich darauf, euch alle dort zu sehen. Ihr seid alle eingeladen. Bis dahin freuen wir uns über die neuen Charaktere, das EVO-Finale und den Rest der Capcom Pro Tour-Saison. Vielen Dank.“

Valve entschuldigt sich für Steam-Leak

Zum Teil war auch Valve mit einem Leak für die Informations-Flaute verantwortlich, da auf Steam der Enthüllungstrailer für drei neue Charaktere einige Tage zu früh veröffentlicht wurde. Capcom war damit gezwungen, die Neuigkeiten vor dem Event zu enthüllen. Auf dem Community Hub für „Street Fighter V“ auf Steam entschuldigt man sich für diesen Fehler.

„Am Mittwoch […] gab es eine Verwechslung im Veröffentlichungsprozess bei Valve, die dazu führte, dass ein Trailer vorzeitig auf Steam live geschaltet wurde. Der Trailer enthält die Enthüllung von Poison, Lucia und E. Honda als spielbare Charaktere.

Es ist eine bedauerliche und unbeabsichtigte Situation, und wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass dieser Fehler erneut auftritt. Wir sind selbst Fans von Street Fighter und entschuldigen uns für den Fehler.“

Neue Charaktere veröffentlicht

Die frisch enthüllten Charaktere stehen ab heute auch in „Street Fighter 5“ zur Verfügung. Es handelt sich um den Sumoringer E. Honda und die beiden „Final Fight“-Kämpfer Lucia und Poison. Neue Gameplay- Videos zu den Neuzugängen für die „Street Fighter 5: Arcade Edition“ seht ihr nachfolgend. In einem aktuell laufenden Gratis-Event könnt ihr den Prügler ausprobieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

05. August 2019 um 10:50 Uhr