Zum Start in die gamescom verzichten die Publisher und Plattformhalter in diesem Jahr weitgehend auf eigene Pressekonferenzen und präsentieren ihre Neuigkeiten stattdessen in der Eröffnungsverstaltung Opening Night Live.
Das Event wird von Geoff Keighley, dem Produzenten der „The Game Awards“, in Köln live vor mehr als tausend Zuschauern präsentiert und via Livestream in die ganze Welt übertragen.
Death Stranding bei der gamescom
„Gamescom: Opening Night Live“ am 19. August 2019 um 20 Uhr unserer Zeit beginnen. Während des englischsprachigen Livestreams sollen neue Titel von führenden Publishern und kleineren Indie-Entwicklern gleichermaßen angekündigt und präsentiert werden.
Auch „Death Stranding“ wird im Rahmen von Opening Night Live zu sehen sein, wie Keighley mit einem versteckten Hinweis in einem aktuellen Tweet angedeutet hat. Der Produzent Geoff Keighley hat eine kurze Animation zur Veranstaltung auf Twitter veröffentlicht.
In dieser Sequenz ist für einen kurzen Augenblick lang der Schauspieler Mads Mikkelsen zu sehen, der bekanntlich eine wichtige Rolle in „Death Stranding“ spielt. Den passenden Tweet sowie einen weiteren Tweet mit einem Standbild der besagten Szene seht ihr weiter unten.
Zum Thema: Death Stranding: Nicht nur ein Spiel – Es soll die Gaming-Branche voranbringen
„Death Stranding“ erscheint am 8. November 2019 exklusiv für PS4. Aktuell befindet sich die Entwicklung in der Crunch-Phase, wie Kojima kürzlich bestätigte.
👀#DeathStranding pic.twitter.com/ajLUo1OYFZ
— Enrique Hernández (@QuiqueHD) August 5, 2019
PS5 oder PC-Veröffentlichung geplant?
Darüber hinaus gibt es derzeit einen Hinweis, dass „Death Stranding“ nicht exklusiv auf der PS4 bleiben wird. Denn wie PlayStation Spanien auf Twitter mitteilte, wurde das Spiel bisher nur für PS4 angekündigt. Die Wortwahl bei dieser Aussage lässt vermuten, dass der Titel später auf weiteren Plattformen erscheint.
Es wird spekuliert, dass „Death Stranding“ im kommenden Jahr auch als PS5-Version erscheinen könnte. Darüber hinaus sollte man berücksichtigen, dass Hideo Kojima „Death Stranding“ ursprünglich für PS4 und PC angekündigt hat, bevor er offenbar einen Exklusivdeal mit abgeschlossen hat. Die Einzelheiten dieses Deals sind natürlich nicht bekannt.
Update: Wie bekannt gegeben wurde, wird „Death Stranding“ in der Tat im Rahmen des Opening Night Live-Events zu sehen sein. Los geht es am 19. August 2019 um 20 Uhr unserer Zeit.
Exited to announce @HIDEO_KOJIMA_EN will be live in Cologne during @gamescom Opening Night Live on Monday, August 19 to premiere a exclusive new look at DEATH STRANDING. ONL will stream around the world across all major platforms! pic.twitter.com/HYD9UZXS1J
— Geoff Keighley (@geoffkeighley) 6. August 2019
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
06. August 2019 um 13:55 UhrWeitere News offenbar in der nächsten News über die nächste News!
Bulllit
06. August 2019 um 14:46 UhrOptimized for the playstation 5!
TeamBravo
06. August 2019 um 15:24 UhrKojima hat auf Instagram ebenfalls Informationen zu Death Stranding gepostet ( https://www.instagram.com/p/B0wr31bHlKd/?utm_source=ig_web_copy_link ).
Er beschreibt, dass die Menschen zunehmend „Mauern“ um sich ziehen, fast niemanden mehr an sich heranlassen oder sich sogar vollständig isolieren. In Death Stranding soll es wohl dementsprechend unter anderem darum gehen zu lernen, wie wichtig soziale Bindungen zu anderen Menschen sind und diese soziale Isolation hinter sich zu lassen.
AlgeraZF
06. August 2019 um 15:27 Uhr@TeamBravo
Das hört sich doch richtig klasse an finde ich!
TeamBravo
06. August 2019 um 16:22 Uhr@AlgeraZF
Finde ich auch! Es soll wohl laut Forschung zur Zeit besonders schlimm sein mit der sozialen Isolation und der gefühlten Einsamkeit. Komisch eigentlich, da man so viele Möglichkeiten hat mit anderen Kontakt aufzunehmen. Aber diese Interaktionen über Bildschirme taugen leider nicht besonders viel.
Aber der erste Schritt ist es den Leuten ins Gedächtnis zu rufen, dass ihr aktuelles Verhalten, oder die Richtung in die es geht, ungesund für Ihre Psyche ist und das im Spiel zu thematisieren ist eine gute Sache 🙂
AlgeraZF
06. August 2019 um 16:43 Uhr@TeamBravo
Volle Zustimmung!
Wirklich sehr interessant wenn es in Death Stranding um diese Thematik geht.
Erst gestern habe ich etwas ähnliches erlebt was mich zum nachdenken gebracht hat.
Habe mich in der Stadt neben einer älteren Dame auf die Bank gesetzt.
Einige Zeit später steht sie auf, lächelt mich an und wünscht mir einen schönen Tag.
Sowas würde heutzutage kein Mensch der jüngeren Generation mehr machen.
Sehr schade eigentlich!
Tay_fly
06. August 2019 um 17:42 Uhr@algeraZF
Tolles Erlebnis freut mich 🙂
Zu dem Thema muss ich sagen, dass ich jetzt seit einem halben Jahr in den USA bin und trotz der teilweise negativen Einflüssen (Waffen, Gewalt etc. In ärmeren Gegenden)doch das Miteinander hier sehr gut ist! Erlebe das immer wieder, dass die Leute einfach mit dir reden( dahingestellt ob oberflächlich oder nicht)! Muss sagen, dass ist hier in den Staaten viel angenehmer und häufiger als in Deutschland! Ebenso wie sie hier die eingeschränkten Personen behandeln!(Auch wenn das Sozialsystem starke Schwächen aufweist). Kurzer Ausflug: War ich doch ein Kaffee holen, geht eine ältere Dame zu einem Angestellten (mit Behinderung) umarmt ihn, drückt ihm 5$ in die Hand und sagt “God Bless you darling”. War von dieser Geste sehr positiv beeindruckt!
In der Community in der ich gerade lebe sind alle Kulturen in einem Freundeskreis vertreten, egal welche Hautfarbe, Glaubensrichtung o.ä.
Wie gesagt ist eine subjektive Wahrnehmung, jedoch sagt mir diese total zu! Werde ich beibehalten, wenn ich wieder zurück nach DE gehe! T-3 Wochen
Wünsche allen einen schönen Tag! God Bless you all 🙂
Bulllit
06. August 2019 um 18:01 UhrWe Love you Tay_fly!
AlgeraZF
06. August 2019 um 18:07 Uhr@Tay_fly
Dankeschön! 🙂
Freut mich sehr für dich das du eine schöne Zeit in Amerika erlebst. Genieße es bis zum letzten Tag.
Ich habe mal 2 Wochen in London Urlaub gemacht.
Auch da ist mir aufgefallen das viele Leute dort sehr nett und kontaktfreudig sind.
Wünsche dir und allen anderen hier auch einen schönen Tag!
Buzz1991
06. August 2019 um 20:15 Uhr@Tay_fly:
Klingt nach einer tollen Erfahrung, die mir hier in Deutschland auch fehlt.
@AlgeraZF:
Wie alt war die etwa?
In jedem Fall eine sehr schöne Überraschung!
Ich kenne das noch vom Warten an Bushaltestellen. Da waren auch auch meist die älteren Damen (also 60 und älter), die mal ein Gespräch anfingen.
AlgeraZF
06. August 2019 um 20:27 Uhr@Buzz1991
Ich schätze sie war ca. 70 Jahre alt.
Das habe ich so auch schon paar Jahre nicht mehr erlebt.
Und kurze Zeit später kam ungelogen ein etwa 16 jähriger.
Der hat geraucht und auf den Boden gespuckt. Dann hat er sich was in seinen Milchbart gebrabbelt, und ist losgestürmt. 😀
SkywalkerMR
06. August 2019 um 20:42 UhrDass der Großteil der jüngeren Menschen als „Untergang der Zivilisation und Sitten“ gesehen wird, ist schon seit der Antike überliefert. Im Alter kommt nun mal Erfahrung, Dankbarkeit und der Wunsch nach Frieden einher. Mich überrascht diese unterschiedliche Mentalität daher überhaupt nicht. Und ja, es gibt auf beiden Seiten Ausnahmen.
Zoggn
07. August 2019 um 13:12 UhrTolle Konversation hier. Geht doch. Warum nicht immer so ? 🙂
AlgeraZF
07. August 2019 um 13:28 Uhr@Zoggn
Liegt wohl daran, dass das Forum momentan gewartet wird. 😉
Dadurch sind einige von dort gerade vermehrt auf der Hauptseite aktiv.