Wie vor wenigen Wochen bekannt gegeben wurde, startet die diesjährige Gamescom mit dem Opening Night Live genannten Event.
Produziert und moderiert wird das Event von niemand geringerem als Geoff Keighley (The Game Awards). Opening Night Live startet am Montag, den 19. August um 20 Uhr unserer Zeit. Nachdem im Laufe des Tages bereits bestätigt wurde, dass sich die Spieler auf neues Gameplay-Material zu „Death Stranding“ freuen dürfen, wurden heute weitere Weltpremieren führender Publisher bestätigt.
Zahlreiche Ankündigungen versprochen
Zugegen sind demnach unter anderem 2K Games, Activision, Bandai Namco Entertainment, Bungie, Capcom, Electronic Arts, Epic Games, Google Stadia, Koch Media/Deep Silver, Private Division, SEGA, Square Enix, Sony Interactive Entertainment, THQ Nordic, Ubisoft sowie die Xbox Game Studios und wollen spannende Projekte ankündigen.
Zum Thema: Gamescom 2019: Das Line-Up von Sega enthüllt – Eine Neuankündigung und mehr
„Ich bin sehr glücklich über diese einzigartige Gelegenheit, die Gaming-Branche für diesen ganz besonderen Abend zusammenzubringen, an dem wir viele der wichtigsten Spiele der diesjährigen gamescom feiern werden, die dann noch in diesem Jahr sowie 2020 und darüber hinaus erscheinen werden“, kommentiert Geoff Keighley, Produzent und Moderator der Gamescom: Opening Night Live, das Ganze.
„Die Fans, die den Stream auf der ganzen Welt verfolgen werden, können sich auf einen Überblick darüber freuen, was während der gamescom-Woche passieren wird. Es wird Updates und Enthüllungen zu heiss erwarteten Spielen geben, die erst in den kommenden Monaten erscheinen und es werden neue Projekte angekündigt.“
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Gamescom 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
07. August 2019 um 06:42 UhrGeoff Knighley? schade eigentlich, dass man einer deutschen Messe kein ernstzunehmendes deutsches Pendant als international glaubwürdigen Moderator für diese Show gefunden hat. Spricht aber auch Bände, wie sehr sich die Medienlandschaft hierzulande entwickelt.
So könnte die gamescom aka. e3 resteverwertung 2.0 aber eigentlich auch woanders stattfinden.
VincentV
07. August 2019 um 07:22 Uhrdas liegt halt daran weil er es ausrichtet. Und GC ist International. Nicht nur „deutsch“.
Bulllit
07. August 2019 um 09:52 Uhr@Rikibu
Die Frage ist nur, wen? Im deutschen Raum gibt es für mich keinen, der das so gut rüberbringen könnte. Geoff Knighley ist als Moderator die Beste Wahl, da er sehr seriös rüber kommt und die Gamescom eine internationale Messe ist. Will als Moderator kein dämlichen Youtuber oder C-Promi! 😀