Die Verantwortlichen von Activision und Infinity Ward haben eine weitere Kleinigkeit zum Multiplayer-Modus von „Call of Duty: Modern Warfare“ bestätigt. Und zwar wird es ab dem Launch dedizierte Server für den Multiplayer-Modus auf PS4, Xbox One und PC geben, die natürlich auch den Cross-Play-Support zwischen PS4, Xbox One und PC möglich machen.
Auch wenn es keine große Überraschung sein sollte, dass das neue „Call of Duty“ dedizierte Multiplayer-Server bietet, da bereits die Vorgänger dieses Feature unterstützten, ist die offizielle Bestätigung für die Fans der Reihe wahrscheinlich sehr beruhigend.
Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Maus- und Tastatur-Support für PS4 bestätigt
Weitere Details zu den Multiplayer-Servern lassen noch auf sich warten. In der bevorstehenden Beta-Phase werdet ihr als PS4-Spieler zuerst die Möglichkeit bekommen, den Multiplayer-Part von „Call of Duty: Modern Warfare“ auszuprobieren. Eine offene PS4-Beta findet vom 14. bis 16. September statt. Die offene Testphase mit Crossplay-Support soll vom 21. bis 23. September folgen. Vorbesteller kommen jeweils ein paar Tage früher dran. Nachfolgend die Übersicht:
PlayStation 4 – Exklusive Beta
- 12. bis 13. September (Vorabzugang, PlayStation 4)
- 14. bis 16. September (Offene Beta, PlayStation 4)
Beta mit plattformübergreifenden Tests
- 19. bis 20. September (Vorabzugang, PC und Xbox One; offene Beta, PlayStation 4)
- 21. bis 23. September (Offene Beta, PlayStation 4, PC, Xbox One)
„Call of Duty: Modern Warfare“ befindet sich für PS4, Xbox One und PC in Entwicklung. Die Veröffentlichung ist für den 25. Oktober 2019 geplant.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Alan.soro
07. August 2019 um 09:30 Uhrblöde frage, aber was sind dedizierte Multiplayer-Server genau?
Buzz1991
07. August 2019 um 10:34 UhrDas Spiel wird dann nicht auf einem im Vorfeld bestimmten Clienten bzw. seinem Internet ausgetragen und jeder Datatraffic dorthin geschickt, sondern auf einen separaten Server.
Vorteil: Zuverlässiger und weniger fehleranfällig/manipulierbar
Nachteil: Teurer für den Publisher und schaltet dieser die Server ab, wird der Onlinemodus unbrauchbar.
SemperFI187
07. August 2019 um 10:52 UhrKein peer to peer System, keine Hybrid Lösung. Jeder hat gleiche Bedingungen, keine hosts, die das Game dominieren sie. Endlich geht’s in die richtige Richtung!
big ron
07. August 2019 um 13:52 Uhr@Alan.soro
Früher war Dedicated Server ein Synonym dafür, dass sich Spieler Ihre eigenen Server bereitstellen oder ein Spieler als Host eintreten kann, z.B. für LAN-Parties.
Heute bezeichnet das den Umstand, das Server vom Publisher/ Entwickler selbst bereitsgestellt werden. Zwischenzeitlich wurden dafür nämlich externe Anbieter ausgewählt, was man aber verworfen hat.
AD1
07. August 2019 um 18:06 UhrDie machen dieses Jahr wirklich alles richtig. Top!