Suche Login

Nintendo Switch: Offenbar noch weitere Hardware-Revisionen geplant

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Nintendo weitere Hardware-Revisionen der erfolgreichen Switch. Den bisher unbestätigten Berichten zufolge, könnte sich unter diesen auch die zuletzt immer wieder ins Gespräch gebrachte Switch Pro befinden.

Nintendo Switch: Offenbar noch weitere Hardware-Revisionen geplant

Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte um neue Versionen der Switch die Runde durch das Internet drehten, machte Nintendo vor wenigen Wochen Nägel mit Köpfen.

So kündigte das japanische Unternehmen die sogenannte Switch Lite an. Diese wird im September 2019 veröffentlicht und sich ausschließlich auf den mobilen Faktor konzentrieren. Der Preis der Handheld-only-Variante wird bei 199 Euro liegen. Allem Anschein nach ist es mit der Lite-Version von Switch allerdings noch lange nicht getan.

Eine Switch Pro in greifbarer Nähe?

Dies geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals hervor. Wie das renommierte Magazin unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, sind weitere Hardware-Revisionen des erfolgreichen Handheld-Konsolen-Hybriden geplant. Konkrete Details nannte das Wall Street Journal zwar nicht, befeuerte mit dem aktuellen Bericht allerdings die Spekulationen um eine mögliche Switch Pro.

Zum Thema: Nintendo Switch Lite: Neues Modell angekündigt – Details, Preis, Termin

Wie es in den vergangenen Monaten immer wieder hieß, könnte eine mögliche Nintendo Switch Pro mit einer deutlich stärkeren Hardware aufwarten als das aktuelle Modell. Mit solch einem Modell könnte Nintendo vor allem den Drittherstellern entgegenkommen, die aufgrund der bisherigen Hardware auf Umsetzungen ihrer Triple A-Produktionen für Switch verzichten, so die Gerüchte weiter.

Nintendo selbst kommentiert Gerüchte und Bericht dieser Art von Haus aus nicht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare