In einem aktuellen Statement reagierten auch die Entwickler von Psyonix auf die aktuell geführten Diskussionen rund um das Thema Lootboxen.
Wie das Studio bekannt gab, möchten sich die Verantwortlichen zukünftig darum bemühen, in „Rocket League“ für ein möglichst großes Maß an Transparenz zu sorgen. Aus diesem Grund entschloss sich Psyonix dazu, die bezahlbaren Lootboxen aus „Rocket League“ zu entfernen. Wann es so weit sein wird, ließ Psyonix allerdings noch offen und sprach lediglich davon, dass die kostenpflichtigen Lootboxen im Laufe des Jahres entfernt werden.
Der Rocket Pass Premium bleibt erhalten
„Hier bei Psyonix und Epic Games als Ganzes sind wir bestrebt, unseren Spielern auf der ganzen Welt das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir noch im Laufe des Jahres alle bezahlten, zufälligen Crates aus Rocket League entfernen“, so die Verantwortlichen von Psyonix in einem aktuellen Statement.
Zum Thema: Rocket League: Psyonix enthüllt die Herbst-Roadmap
Und weiter: „Wir werden sie durch ein System ersetzen, das bereits im Artikel beschreibt, was ihr beim Kauf erhaltet. Dies entspricht den Änderungen, die Anfang des Jahres vom Fortnite: Save the World-Team umgesetzt wurden.“
Abschließend wurde von offizieller Seite darauf hingewiesen, dass am „Rocket Pass Premium“ und den E-Sports-Shop-Items festgehalten wird. Diese werden zukünftig neben dem neuen System angeboten.
Quelle: Rocket League (Offizielle Website)
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
07. August 2019 um 10:20 Uhrwo war die Transparenz bisher? Hat man Geld ausgegeben für diese blöden Schlüssel hat man in acht von zehn Kisten, wenn es gut kam, blaue Sachen gehabt, mehr als ärgerlich, ich gebe da jedenfalls kein Geld mehr aus.
Maiki183
07. August 2019 um 17:17 Uhrdie lootboxen sind halt nervig und abzocke.
allerdings sieht die zukunft wohl so aus, das man für einen skin +/-10 euro bezahlen muss.