Suche Login

A Way Out: Über zwei Millionen Mal verkauft - Neues Spiel von Hazelight erneut mit Coop

Laut den Entwicklern der Hazelight Studios entwickelte sich "A Way Out" zu einem kommerziellen Erfolg und verkaufte sich mehr als zwei Millionen Mal. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass das nächste Projekt des Studios ebenfalls mit einer Coop-Komponente aufwarten wird.

A Way Out: Über zwei Millionen Mal verkauft – Neues Spiel von Hazelight erneut mit Coop

In Zusammenarbeit mit dem US-Publishing-Giganten Electronic Arts veröffentlichten die Entwickler der Hazelight Studios im März des vergangenen Jahres das Coop-Abenteuer „A Way Out“.

In einer kurzen Mitteilung ging das unabhängige Studio noch einmal auf den Titel ein und wies darauf hin, dass sich „A Way Out“ kommerziell zu einem vollen Erfolg entwickelte. So verkaufte sich der Titel, der für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich ist, mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal.

Nächstes Projekt des Studios wohl noch eine Weile entfernt

Ergänzend zu dieser Bekanntgabe gingen die Verantwortlichen der Hazelight Studios auf ihr nächstes Projekt ein und gaben bekannt, dass dieses genau wie „A Way Out“ mit einer kooperativen Mehrspieler-Komponente aufwarten wird. Weitere Details wurden leider nicht genannt. Stattdessen hieß es lediglich: „Wir können es kaum erwarten, unser nächstes tolles Koop-Spiel zu zeigen. Wir wissen, dass ihr durchdrehen werdet“.

Zum Thema: Josef Fares: Der „A Way Out“-Macher ist besorgt, dass Linearität als negativ betrachtet wird

Allerdings werden sich Fans von „A Way Out“ wohl noch eine Weile gedulden müssen, ehe sie Hand an das neue Werk der Hazelight Studios legen dürfen. So wies Josef Fares, der Director von „A Way Out“, im Juli dieses Jahr nicht nur darauf hin, dass das neue Werk des Studios erneut in Zusammenarbeit mit Electronic Arts veröffentlicht wird.

Zudem räumte Fares ein, dass sich das besagte Projekt erst seit wenigen Monaten in Entwicklung befindet. Vor 2020 sollte also nicht mit einem Release gerechnet werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

09. August 2019 um 10:54 Uhr
Accounting

Accounting

10. August 2019 um 00:04 Uhr