Suche Login

Activision Blizzard: Weitere neue Marken und mehr Remastered-Projekte geplant

Eigenen Angaben zufolge möchte der Publisher Activision Blizzard in den kommenden Jahren weitere neue Marken ins Rennen schicken. Darüber hinaus sind weitere Remastered-Projekte geplant.

Activision Blizzard: Weitere neue Marken und mehr Remastered-Projekte geplant

Klammern wird das erfolgreiche „Overwatch“ einmal aus, dann verließ sich der kalifornische Publisher Activision Blizzard in den vergangenen Jahren vor allem auf etablierte Marken.

Darunter namhafte Serien wie die jährlich erscheinenden „Call of Duty“-Ableger oder „Destiny“, das in Zusammenarbeit mit Bungie veröffentlicht wurde. Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass das Unternehmen kein Interesse an neuen Marken mehr hat. Ganz im Gegenteil: Laut Activision Blizzard wurden bereits Initiativen für neue Marken gestartet. Dies gilt für Activision, Blizzard Entertainment und die Mobile-Sparte King.

Weitere Neuauflagen sind ein Thema

Nach den kommerziellen Erfolgen der „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“, der „Spyro Reignited Trilogy“ und zuletzt „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ wird zudem über weitere Neuauflagen beziehungsweise Remastered-Versionen nach. Konkrete Namen wurden allerdings nicht genannt. Stattdessen äußerte sich Rob Kostich, Präsident von Activision Publishing, folgendermaßen:

Zum Thema: Duck Tales Remastered: Die Neuauflage verschwindet aus den Download-Stores

„Die Resonanz der Spieler war fantastisch. Man schaue sich Crash Bandicoot N.Sane Trilogy an, das über zehn Millionen Einheiten verkauft hat. Also haben sie offensichtlich einen großen Einfluss auf unseren Nettoprofit. Ich sage, dass es wirklich wichtig ist, die dauerhafte Natur dieser Marken nochmals zu bekräftigen. Wenn wir uns unsere IP-Bibliothek anschauen, dann denken wir, dass es dort eine Menge Marken gibt, die die Fans noch einmal erleben möchten. Seid auf zukünftige Ankündigungen gespannt.“

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. August 2019 um 16:55 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. August 2019 um 20:32 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

10. August 2019 um 13:30 Uhr