In Zusammenarbeit mit dem Publisher 505 Games bereiten sich die Entwickler von Remedy Entertainment auf die Veröffentlichung ihres neuesten Projekts vor.
Das neue Werk der „Alan Wake“- oder „Quantum Break“-Macher trägt den Namen „Control“ und versteht sich spielerisch als ein Action-Titel, der laut offiziellen Angaben mit frischen Ideen und einer spannenden Geschichte punkten soll. Zur Einstimmung auf den nahenden Release von „Control“ stehen ab sofort zwei neue Videos zum nahenden Projekt von Remedy Entertainment bereit.
Der Release erfolgt Ende August
Im ersten neuen Video gehen die verantwortlichen Entwickler von Remedy Entertainment auf das Setting von „Control“ ein und ermöglichen euch unter anderem einen Blick auf die audiovisuelle Aufmachung des Action-Titels. Beim zweiten neuen Video zu „Control“ handelt es sich um ein Entwickler-Tagebuch, in dem sich alles um den Soundtrack und die Vertonung des Abenteuers.
Zum Thema: Control: Erhält keinen New Game Plus-Modus – Remedy spricht über die Gründe
Die Geschichte von „Control“ dreht sich um Jesse Faden, die es nach New York verschlägt. Genauer gesagt zu einem riesigen Beton-Wolkenkratzer, der als ‚Das Älteste Haus‘ bekannt ist. Im Inneren befindet sich das Hauptquartier einer geheimen Regierungsbehörde mit dem Namen Federal Bureau of Control.
„Durch verschiedene mysteriöse Ereignisse wird nun Jesse die neue Direktorin des FBI und muss sich mit ihren neu gewonnenen übernatürlichen Fähigkeiten den Hiss stellen. Dazu hat sie etwas, das ‚Dienstwaffe‘ genannt wird: eine spezielle, übernatürlich verbesserte Waffe, die nur der Direktor des Büros benutzen kann und deren Form sich nach Jesses Willen verändern kann“, so die Entwickler weiter.
„Control“ wird ab dem 27. August 2019 für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Control.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
King Azrael
07. August 2019 um 15:54 UhrIch hoffe für das Studio, dass das Interesse der Spielerschaft größer ist, als auf play3. Hab hier fast nie einen Kommentar bei dem Spiel gesehen. Scheint echt gut zu werden, mich holt es ab:-)
TGameR
07. August 2019 um 16:41 Uhr@King Azrael
Das stimmt. Ich war nach dem Ankündigungstrailer sehr angetan, aber bei mir ließ das Interesse von Monat zu Monat nach.
Jedoch sieht das, was man jetzt im Video zum Soundtrack an neuen Gameplayszenen zu Gesicht bekommt, von den Farbgebungen doch abwechslungsreicher aus als gedacht. Hatte nach mehreren Videos befürchtet, dass es zu eintönig werden könnte. Die Ebenen haben schon was Reizvolles. Sondtechnisch hört sich das auch sehr stimmungsvoll an.
Nur was die Story betrifft, bin ich skeptisch. Scheint zudem sehr wenige Charaktere zu geben, was nichts Schlechtes bedeuten muss.
Werde aber Tests abwarten und wenn dann sicher erst zu einem reduzierten Preis zugreifen.
Gruß
Timo
AD1
07. August 2019 um 19:16 UhrDas Game sieht einfach langweilig und steril aus. Deswegen interessiert es wohl auch niemanden.
Ifosil
09. August 2019 um 18:01 UhrDas Spielt sieht gut aus, mehr jedoch nicht. All die Besonderheiten sind nette Spielereien, bieten aber der Grundsubstanz des Spiels zu wenig. Trotzdem möchte ich dem Spiel eine Chance geben.
Twisted M_fan
09. August 2019 um 20:43 UhrIst ja immer Geschmackssache aber ich finde das Spiel sieht für „Mich“ einfach nur Furchtbar aus.Das ist so ein Titel den ich nicht mal umsonst spielen würde.Ihr letzter Titel Quantum Break war ja auch so eine katastrophe wo die effekte aussahen wie Grafikfehler.Die ganzen Texturen Charaktere und vor allem ihr Level Design mag ich überhaupt nicht.
Aber ich denke das es trotzdem erfolgreich werden könnte:Aus dem Grund des heftigen Sommerlochs.Bis auf die gefühlten tausend Indie spielchen kommt doch nur Müll und das könnte die chance von Control sein.
AlgeraZF
10. August 2019 um 13:36 Uhr@Twisted M_fan
Wirklich gute Indies kommen aber leider auch kaum noch welche aktuell.
A Plague Tale und maximal noch Sea of Solitude das war es in den letzten Monaten auch schon.