In diesem Jahr werden Activision und Infinity Ward die Shooter-Community mit „Call of Duty: Modern Warfare“ versorgen. Und auch wenn der Titel in diesem Jahr ohne Season Pass auskommen wird, soll der Shooter dem umfangreichsten DLC-Support der Reihe bisher bekommen.
Das wurde im Rahmen einer Investorenkonferenz zum Ende des zweiten Quartals des Geschäftsjahres bestätigt. Der Chief Operating Officer Coddy Johnson betont, dass das „Modern Warfare“ die größte DLC-Pipeline der gesamten „Call of Duty“-Reihe bisher hat. Blickt man auf die vergangen Titel zurück, dann wird klar, dass eine ganze Menge an Zusatzinhalten zu erwarten ist.
Umfassendster DLC-Support bisher
Was genau die Spieler im Rahmen der Post-Launch-DLC-Versorgung für „Call of Duty: Modern Warfare“ geboten bekommen, ist aber noch unklar. “Fans erhalten einen ersten Eindruck von der Action in unserer offenen Multiplayer-Beta im September. Danach warten einige Überraschungen auf sie, darunter die größte Content-Pipeline nach dem Verkaufsstart in der Franchise-Geschichte.“
Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: DLCs zuerst auf PS4 und Cross-Mode-Weapon-Progression bestätigt
Ohne Season Pass sollen mehr kostenlose Maps, Inhalte und Events kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Gleichzeitig sollen mehr Anpassungsmöglichkeiten in vielen Bereichen geboten werden, sodass vermutet werden kann, dass kosmetische Inhalte via Mikrotransaktionen angeboten werden. Bestätigt wurde dies aber noch nicht. Sobald die Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.
„Call of Duty: Modern Warfare“ erscheint am 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
10. August 2019 um 12:18 UhrEs ist bemerkenswert, dass auch bei EA nun der Season Pass wegfällt. Die verdienen mit Lootboxen eh genug.
newG84
10. August 2019 um 13:43 UhrNatürlich wird er umfangreich der DLC support da man wieder jede alte Scheiß map wiederverwertet wieder mal für 15 € pro map
Weichmacher
10. August 2019 um 13:47 Uhrwenn alle Leute den gleichen Inhalt haben, die gleichen Karten usw. gibt es immer mehr Spieler die aufeinandertreffen, es gibt mehr zu spielen, Werkzeug, mehr von allem, da verkauft sich natürlich auch frisches Zeug noch besser
Das_Krokodil
10. August 2019 um 14:28 Uhr@newG84:
Blöd nur für Dein „Argument“, dass die DLCs kostenlos sind
Ridgewalker
10. August 2019 um 14:45 UhrEs ist aber nicht bestätigt! Also abwarten für alle anderen. Ich will es nicht….
Das_Krokodil
10. August 2019 um 15:25 Uhr@Ridgewalker:
Doch, es wurden seitens Activisions gesagt, dass Maps/Content kostenlos erscheinen wird.
newG84
10. August 2019 um 15:28 UhrEs wurden gesagt kostenlos. Es wurde nie gesagt dass alles kostenlos ist. Bitte auf die Betonung achten. Natürlich wird es massenweise paid DLCs geben. Es werden Maps kostenlos zur Verfügung gestellt. Das können in der Regel auch nur ein paar sein um die dumme Masse zu ködern. Denn gekauft ist der Scheiß hinterher.
Das_Krokodil
10. August 2019 um 18:01 Uhr@newG84:
Du sagtest, Maps kosten z.B. 15€, Activision sagte, Maps wären kostenlos, um die Spielerbase nicht zu trennen. Also ALLE
Es wird Microtransaktionen geben, keine Frage, aber eben nicht für Maps
Deine Aussage ist reine Spekulation (eher „Haten“), meine Aussage basiert auf Fakten.
pasma
10. August 2019 um 19:29 Uhr„Zusatzinhalte“ xD
Ridgewalker
10. August 2019 um 19:45 Uhr@Das_Krokodil
OK, das ist gut.
Playa82
11. August 2019 um 06:28 UhrAuf dieses COD bin ich tatsächlich mal wieder gespannt.
Seven Eleven
11. August 2019 um 08:53 UhrOhweeee. Noch mehr Dlc mappacks und Rosa Waffenskins. So fail.
Rushfanatic
11. August 2019 um 15:27 UhrEs wird keine kunterbunten Tarnungen geben.
Ich hoffe es zumindest sehr.