Fans von „MediEvil“ können sich auf der Game XP 2019 in Rio de Janeiro mit dem kürzlich angekündigten Remake auseinandersetzen und eine Probepartie spielen. Falls ihr ebenfalls Interesse an der Neuentwicklung des Klassikers habt und den Weg nach Rio de Janeiro nicht auf euch nehmen möchtet, kann euch ebenfalls geholfen werden.
Off-Screen-Gameplay-Szenen aus MediEvil
Das brasilianische Magazin „Voxel“ hat ein Video veröffentlicht, das euch mit einigen Off-Screen-Gameplay-Szenen aus „MediEvil“ konfrontiert. Und auch selbst Hand anlegen könnt ihr schon bald: Die Neuauflage wird am 25. Oktober 2019 für die PlayStation 4 auf den Markt gebracht.
Zu den Verbesserungen hieß es einst: „Zusätzlich zur kompletten grafischen Überarbeitung, einem verbesserten Kamerasystem und einer brandneuen Erzählerin (seid gespannt) spendieren wir dem PlayStation-Klassiker eine ganze Sargladung an Geheimnissen, die nur darauf warten, von euch ausgebuddelt zu werden.“
In „MediEvil“ wird die Geschichte von Sir Daniel Fortesque erzählt. Er ist ein recht schräger Held, der in einer Schlacht gegen den bösen Zauberer Zarok ein unrühmliches Ende fand. Nach einem Jahrhundert bekommt der Protagonist die Möglichkeit, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Denn er wird von seinem Erzfeind versehentlich wiederbelebt.
Mehr: MediEvil – Viel Spaß für wenig Geld? Preis des Remakes bekannt
Im Spielverlauf seid ihr damit beschäftigt, das Königreich von Gallowmere vor Zaroks Armee der Untoten zu beschützen. Und dabei stehen allerlei Waffen zur Verfügung: Von verzauberten Schwertern bis hin zu riesigen Hämmern, Armbrüsten, Wurfmessern und Äxten ist alles vertreten. Nachfolgend seht ihr das anfangs erwähnte Gameplay-Video:
Weitere Meldungen zu MediEvil.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Samael
11. August 2019 um 10:20 UhrLängst das Steelbook vorbestellt. Nostalgie pur und endlich ma wieder ein schönes jump n run
VincentV
11. August 2019 um 11:10 UhrEs ist ein Action Adventure 😀 Soviel Sprung Passagen gibt es da ja nicht.
Gurkengamer
11. August 2019 um 11:45 UhrUnd da ist er wieder , VincentVagina der Besserwisser aus dem Land der kleinkarierten …
xjohndoex86
11. August 2019 um 11:51 UhrTrotzdem eher ein Platformer mit Hack ’n Slay Einlagen. 😉 Als Action-Adventure würde ich es jedenfalls nicht sehen. Auf jeden Fall ein verdammt schönes Schmankerl zu Halloween.
xjohndoex86
11. August 2019 um 11:52 Uhr@Vincent
VincentV
11. August 2019 um 11:54 UhrDer Entwickler nennt es halt Action Adventure..
Und ein Platformer nutzt in meinen Augen auch am meisten Platformen. Was Medievil nicht tut.
@Gurkengamer
Und du ein Troll unter vielen. Für dich gibt es keinen besonderen Titel
Hendl
11. August 2019 um 21:28 Uhrein jump`n run ist es beileibe nicht… finde die Neuauflage schrecklich !!!
Accounting
12. August 2019 um 00:19 UhrEben mal dass alte installiert, omg, schlechter geht’s echt nicht.
Argonar
12. August 2019 um 00:57 UhrJa klassisches Action Adventure, Jump n Runs sehen anders aus.
Wobei es relativ egal ist wie der Hersteller es nennt, die kennen sich oft selber nicht mit Genres aus. Heutzutage wird sowieso oft „Action RPG“ drauf geklatscht.