In wenigen Wochen nimmt mit „Borderlands 3“ der neueste Ableger der beliebten Loot-Shooter-Serie Kurs auf die Konsolen sowie den PC.
Kurz vor dem offiziellen Release verlor Senior-Producer Anthony Nicholson noch einmal ein paar Worte über das neueste Projekt von Gearbox Software. Wie er zu verstehen gab, verfolgten die Entwickler bei den Arbeiten an „Borderlands 3“ das Ziel, eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen. So kommen neben Serien-Veteranen auch blutige Anfänger im „Borderlands“-Universum beziehungsweise Shooter-Genre auf ihre Kosten.
Ein ausführliches Tutorial für Neueinsteiger
„Aber was die Neueinsteiger betrifft, die in die Serie hineinkommen: Es ist ein First-Person-Shooter. Wenn du jemals einen First-Person-Shooter gespielt hast, dann wirst du dich wie zu Hause fühlen. Mit dem Rekrutierungs-Walkthrough, das wir mit Claptrap am Anfang des Spiels eingebaut haben, möchten wir gewährleisten, dass die Menschen durch das Spiel gehen und dass wir ihnen verdeutlichen, wie es gespielt wird“, so Nicholson.
Zum Thema: Borderlands 3: Die Fertigkeiten der Kammerjäger in interaktiven Skill-Trees vorgestellt
„Wir möchten sicherstellen, dass du, selbst wenn du seit dem Jahr 2009 dabei bist oder zum ersten Mal im Jahr 2019 spielst, den Titel in die Hand nehmen kannst und dass wir dir alles geben, was du benötigst, um erfolgreich zu sein und das Erlebnis wirklich zu genießen.“
„Borderlands 3“ wird am 13. September für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Genau wie die Vorgänger soll „Borderlands 3“ nach dem Release langfristig unterstützt werden. Offiziellen Angaben zufolge dürfen sich die Spieler über kostenlose Events wie vier umfangreiche Premium-Erweiterungen gleichermaßen freuen.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rookee
12. August 2019 um 09:11 UhrHer damit und zwar schnell. Meine finger jucken schon…
Analyst Pachter
12. August 2019 um 09:54 UhrZumindest scheint sich das Charakterdesign eher an Neueinsteiger bzw. eine jüngere Zielgruppe zu richten.
Gefällt mir leider garnicht, freue mich aber trotzdem drauf.
Ich werde aber erstmal noch das Presequel nachholen und die neue Endmission für den 2ten Teil die es vor kurzem umsonst gab.
Schwanewedi
12. August 2019 um 10:19 UhrBin gerade mit der neuen erweiterung beschäftigt… Denke werde es diesmal nichtbzubrelease holen auch wenn es vermutlich mein liebstes Spiel auf der ps4 sein wird… Der Preisverfall ist einfach zu extrem bei videospielen geworden so dass ich es veemutlich weihnachten für unter 30 oder für 60 mit season pass bekomme
DrSchmerzinator
12. August 2019 um 12:31 UhrUnd wenn ich nicht zufrieden bin? Schickt 2K mir dann auch ein paar bezahlte Schläger an meine Haustüre?
SoulSamuraiZ
12. August 2019 um 15:37 UhrMich juckt es auch schon in den Fingern. 😀
Hoffe das die Story auch für einsteiger geeignet ist, denn es ist immer schöner alles im Spiel zu erleben, als alles über YouTube und Wiki-Einträgen nachzulesen.
LukeCage
12. August 2019 um 16:30 Uhrich bin einfach Loot süchtig…kann es auch kaum erwarten. Naja ganz jenau 1 Monat