Suche Login

Ghost of Tsushima: Präsentation erst Anfang 2020? Neue Spekulationen um einen PS5-Release

Nachdem es um "Ghost of Tsushima" zuletzt recht still wurde, erreichten uns heute frische Gerüchte zum kommenden Action-Titel aus dem Hause Sucker Punch. In diesen ist von einer Präsentation und einem möglichen Release auf der PS5 die Rede.

Ghost of Tsushima: Präsentation erst Anfang 2020? Neue Spekulationen um einen PS5-Release

Da sich der ambitionierte Action-Titel „Ghost of Tsushima“ in den vergangenen Monat sehr rar machte, wurde schnell spekuliert, dass das neue Werk aus dem Hause Sucker Punch nicht mehr in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Stattdessen schienen sich zuletzt die Hinweise zu verdichten, dass es erst im Jahr 2020 so weit sein wird. Darüber hinaus begab sich Sucker Punch im Mai auf die Suche nach einem QA-Manager für einen möglichen Cross-Gen-Release. Eine Stellenausschreibung, mit der Sucker Punch angedeutet haben könnte, dass „Ghost of Tsushima“ sowohl für die PS4 als auch die PS5 veröffentlicht wird.

Gerüchte deuten einen Release auf der PS5 an

Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch eine vermeintlich geleakte E-Mail eines ehemaligen Senior Marketing Manager von Sony Interactive Entertainment. In dieser ist unter anderem die Rede davon, dass die PS5 im Februar 2020 offiziell enthüllt wird. Weiter heißt es, dass auch „Ghost of Tsushima“ zu den Titeln gehört, die im Rahmen des Events präsentiert werden.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Erscheint definitiv noch für die PS4, versichert Sony

Dies lässt die Vermutung aufkommen, dass „Ghost of Tsushima“ sowohl auf der PS4 als auch der PS5 ins Rennen geschickt wird. Wie im Mai 2019 noch einmal bestätigt wurde, wird „Ghost of Tsushima“ definitiv noch für die PS4 veröffentlicht.

Über eine mögliche Portierung auf die PS5 sprachen Sucker Punch und Sony Interactive Entertainment bisher nicht.

Quelle: Gamepur

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

13. August 2019 um 14:28 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. August 2019 um 15:32 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

13. August 2019 um 16:04 Uhr