Nachdem Mark Cerny, seines Zeichens Lead-Hardware-Architekt, vor wenigen Monaten die ersten handfesten Details zur PS5 nannte, wurde es zuletzt recht still um die Next-Generation-Konsole aus dem Hause Sony Interactive Entertainment.
So stellten sich zahlreiche Spieler die Frage, wann mit der offiziellen Enthüllung der neuen Konsole zu rechnen sein könnte. Während die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment zu diesem Thema weiter schweigen, möchte die Gerüchteküche wieder einmal mehr wissen. Wie es heißt, sollten die Fans in diesem Jahr nicht mehr mit der Präsentation der PS5 rechnen.
Event mit den führenden Publishern geplant?
Für die aktuellen Gerüchte um die mögliche Enthüllung der PS5 sorgt eine vermeintliche interne E-Mail, die aktuell durch die internationalen Gaming-Foren geistert und von einem ehemaligen Senior Marketing Manager in Umlauf gebracht worden sein soll. Wie sich der E-Mail entnehmen lässt, soll die PS5 im Zuge eines großen Event, das im Februar 2020 stattfindet, enthüllt werden.
Zum Thema: Electronic Arts: PS5- und Xbox Scarlett-Spiele bereits in voller Entwicklung
Die Arbeiten beziehungsweise Planungen an dem besagten Event begannen laut den unbestätigten Angaben im Juni 2019. All zu viele Details zum Enthüllungs-Event der PS5 wurden bisher nicht genannt. Stattdessen ist lediglich die Rede davon, dass verschiedene führende Publisher wie Activision, Square Enix, Ubisoft oder Electronic Arts mit von der Partie sein und Sony Interactive bei der Präsentation der PS5 unterstützen werden.
Beachtet aber bitte, dass die aktuellen Gerüchte um die mögliche Präsentation der PS5 im Februar des kommenden Jahres bisher nicht von Sony Interactive kommentiert oder gar bestätigt wurden.
Quelle: Gamepur
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maphi
13. August 2019 um 13:18 UhrKlingt plausibel, wenn ich mich richtig erinnere war das Enthüllungsevent der PS4 doch auch im Februar, oder?
VincentV
13. August 2019 um 13:27 UhrJap
Bulllit
13. August 2019 um 14:37 UhrUhhh wird spannend! Will die Konsole in seiner ganzen Pracht sehen!
Noir64Bit
13. August 2019 um 14:42 UhrSelbst wenn es so ist, werden sie den Verkauf frühestens Ende des dritten Quartals starten. Also nicht so verwunderlich!
AlgeraZF
13. August 2019 um 15:01 Uhr@Bullit
Ich auch. Erwarte aber optisch keine Meisterleistung. Außer der ersten PS3 hat mir keine besonders gefallen.
Buzz1991
13. August 2019 um 15:12 UhrWenn sie wie bei der PS4 verraten, gibt’s auch im Februar 2020 keine Konsole, die gezeigt wird. Ist zumindest für mich auch erstmal nur tertiär wichtig.
Bis auf die PS3 Superslim hat Sony eigentlich immer zeitgemäße und ansprechende Designs gehabt.
Zischrot
13. August 2019 um 15:40 UhrVon einer PSX 2019 gibt es daher wohl auch keine Lebenszeichen, seh‘ ich das richtig? Hab zumindest noch nichts dahingehend gehört.
Accounting
13. August 2019 um 15:43 UhrJetzt geht der Kiddi Thred weiter…
Twisted M_fan
13. August 2019 um 17:28 UhrSolln sich ruhig zeit lassen bin mit der PS4 immer noch sehr zu frieden.Bis auf die Grafik und ein bischen mehr FPS ändert sich doch so oder so nicht viel.