Ende des Monats erscheint mit „Control“ das neueste Werk der „Alan Wake“- und „Quantum Break“-Macher von Remedy Entertainment.
Wie der zuständige Game-Director Mikael Kasurinen in einem aktuellen Interview versprach, geht es in „Control“ nicht nur um die Schusswechsel. Darüber hinaus dürfen sich die Spieler auf zum Teil knackige Rätsel freuen, die den Spielverlauf ein wenig auflockern sollen. Neben Physik-basierten Rätseln warten Puzzles, die interessante Geschichten erzählen und die Handlung von „Control“ vorantreiben.
Es warten zahlreiche optionale Inhalte
Unter dem Strich verfolgten die Entwickler laut Kasurinen das Ziel, eine mystische und interessante Welt zu entwerfen, in die die Spieler gerne zurückkehren. Zumal in „Control“ zahlreiche optionale Inhalte abseits der Haupthandlung versteckt wurden, die die Spieler zu ausgedehnten Erkundungstouren animieren sollen. Kasurinen weiter:
„Statt Wert auf die ‚Wiederspielbarkeit‘ des Spiels zu legen, ging es uns eher darum, eine Welt zu kreieren, die ihr immer weiter erkunden könnt. Manchmal kann es Spaß machen, an einen alten Ort zurückzukehren, weil ihr Zugang zu Bereichen erhaltet, die ihr vorher nicht besuchen konntet, weil ihr jetzt eine neue Zugangsstufe oder Fähigkeit besitzt.“
Zum Thema: Control: Erhält keinen New Game Plus-Modus – Remedy spricht über die Gründe
„Wir mussten akzeptieren, dass wir viele coole Inhalte erschaffen, die viele vielleicht niemals finden werden. Das wird der Grund dafür sein, dass die Leute Zeit in dieser Welt verbringen wollen. Ein großer Teil des Inhalts ist im Hinblick auf den Haupthandlungsstrang tatsächlich komplett optional, und wir hoffen, dass die Leute das verstehen werden, damit sie mehr Zeit damit verbringen, das Oldest House zu erkunden.“
„Control“ wird am 27. August 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie sich der offiziellen Produktbeschreibung im Xbox Store entnehmen lässt, bringt es die Xbox One-Version von „Control“ auf eine Download-Größe von 34 Gigabyte. Die PS4-Version dürfte sich auf einem ähnlichen Level bewegen.
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Control.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Boyka
12. August 2019 um 09:31 UhrSieht langweilig aus.
ps3hero
12. August 2019 um 09:35 UhrTörnt mich auch nicht an aber mal abwarten. Mag generell „Superkräfte“ nicht.
xjohndoex86
12. August 2019 um 12:21 UhrVerstehe diese Diskussionen sowieso nicht. Ist das Spiel toll ist das Wiederspielwert genug. Und dieses „Ausleuchten“ jeder noch so kleinen Ecke ist genau meins.
Emzett
12. August 2019 um 15:37 UhrMir gefällt es bis jetzt ganz gut. Wird wohl mal geholt 🙂
Das Orakel
12. August 2019 um 15:59 UhrCronkh hat es bereits ausgiebig gespielt und bewertet
https://youtu.be/V8drN8Ne018
Das Orakel
12. August 2019 um 16:02 UhrLOL PLAY3….was denn los?!?
Kommentare edieren war wohl zuviel Macht für die User oder warum wurde das entfernt?
Das Orakel
12. August 2019 um 16:03 Uhrzum Spiel die Synchronisation soll wohl Ultraschlecht sein…Aussprache, Lippenbewegungen usw passt wohl nicht immer
AlgeraZF
12. August 2019 um 16:35 Uhr@Das Orakel
Danke für den Link!
Habe mal etwas reingeschaut und finde es echt gut. Drei Tage vor dem Man of Medan Release ist aber einfach ein schlechter Zeitpunkt leider. Na mal gucken. 🙂
Ridgewalker
13. August 2019 um 20:19 UhrIch hoffe ich muss nicht googlen um diese Nebenmissionen zu finden, wie Tomb Raider mit den Höhlen der Fall ist.
Accounting
13. August 2019 um 23:53 UhrNicht anderen zusehen beim zocken. Selbst spielen. Die Krankheit Youtube und besonders Influenzer muss gestobt werden.