Blizzard Entertainment hat der bevorstehenden 18. Saison von „Diablo 3“ einen Starttermin spendiert. Die neue Season wird demnach am 23. August 2019 beginnen. An diesem Termin wird auch das entsprechende Update 2.6.6 verfügbar gemacht.
Mit Saison 18 werden einige Neuerungen in „Diablo 3“ eingeführt. Dazu gehören zum Beispiel ein neuer Stärkungseffekt, neue legendäre Eigenschaften und die Überarbeitung von hergestellten Gegenständen.
Dreieinigkeit als Hauptthema
In Saison 18 steht die sogenannte Dreieinigkeit im Fokus. Damit wird an einen vergangen Kult erinnert, der vor über 3.000 Jahren die Großen Übel der Brennenden Hölle verehrte. „Als die wohlwollenden Gottheiten der Entschlossenheit, Schöpfung und Liebe verkleidet, versuchten die Großen Übel, in die Herzen der Menschen einzudringen und den Ewigen Konflikt zu ihren Gunsten zu wenden“, verrät Blizzard.
Auch wenn der Kult der Dreieinigkeit im Sündenkrieg von Uldyssian besiegt wurde, gibt es noch einige Kultisten, die in ihrem Zirkel das Werk von Adria und Magdha weiterführen.
„Wir wollten diese Saison etwas Neues ausprobieren und uns war wichtig, euch euch vom ersten Moment eurer Reise an neues Gameplay bieten“, verraten die Macher. Es gibt bestimmte Stärkungseffekte, die das Gameplay verändern und die Spieler belohnen, wenn sie eine richtige Position auf dem Schlachtfeld beziehen.
Zum Thema: Diablo 3: Blizzard sichert weiteren Support zu – Zukunftspläne angesprochen
In Saison 18 werden auch einige vergangene saisonspezifische Belohnungen aus Saison 6 wieder verfügbar gemacht. Umfassende Details zu Saison 18 und Update 2.6.6 verrät Blizzard auf der offiziellen Seite.
Weitere Meldungen zu Diablo 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
m0uSe
16. August 2019 um 14:19 UhrCoole News. Einfach nullinger Inhalt.
Um dem Ganzen mal ein wenig entgegen zu wirken:
Allgemein
Der Start von Saison 18: 23. August 17 Uhr
Ende von Saison 18: Unbekannt. Blizzard will keine Endtermine mehr bekanntgeben. Die geplante Dauer sind drei Monate. Die Spieler werden zwei Wochen vor Ende informiert.
Patchversion: Patch 2.6.6 erscheint voraussichtlich am 21. August.
Das Saisonthema
Das neue Saisonthema ist »Wille der Dreieinigkeit«. Jede eurer Fähigkeiten hat eine Chance, eine farbige Fläche zu erzeugen. Solange ihr in dieser steht, bekommt ihr einen bestimmten Bonus. Pro Spieler kann ein Feld erzeugt werden. Wenn ihr im Team spielt, können sich die Flächen also überlagern und ihr könnt alle drei Effekte gleichzeitig bekommen. Identische Effekte stapeln sich allerdings nicht.
Diese Effekte gibt es
Rosa – Dreieinigkeit der Liebe: 100% Schadensbonus
Blau – Dreieinigkeit der Entschlossenheit: 50% Ressourcenkostenreduktion
Türkis – Dreieinigkeit der Schöpfung: Abklingzeitreduktion
Die Belohnungen
Porträt-Rahmen
Flagge
Dämonenjäger-Set: Ausstattung des Marodeurs
Barbar-Set: Das Erbe Raekors
Zauberer-Set: Delseres Opus Magnum
Hexendoktor-Set: Zunimassas Schlupfwinkel
Mönch-Set: Innas Mantra
Kreuzritter-Set: Akkhans Rüstung
Totenbeschwörer-set: Gewandung des Seuchengebieters
Wichtige Neuerungen
Der Patch auf Version 2.6.6 ändert nicht nur einiges am Balancing, sondern fügt zudem neue legendäre Eigenschaften und auch einen neuen Edelstein hinzu. Die komplette Liste aller Änderungen gibt es in den
. Hier gehen wir nur darauf ein, was komplett neu ist.
Legendärer Edelstein »Vermächtnis der Träume«: Gibt euch einen LON-Bonus.
Neue legendäre Eigenschaft für Der Henker: Angriffe töten Gegner, die über weniger als (5 – 10%) ihres Lebens verfügen.
Neue legendäre Eigenschaft für Steinpanzerhandschuhe: Wenn ihr angegriffen werdet, erstarrt ihr langsam zu Stein … (Eure Rüstung wird um 50% erhöht, aber eure Bewegungsgeschwindigkeit wird um 15% und eure Angriffsgeschwindigkeit um 20 % verringert. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
Neue legendäre Eigenschaft für Schallende Wut: Wenn ihr Gegner tötet, verfallt ihr in Raserei. (Jeder getötete Gegner erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit um 15% und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5%. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
Neue legendäre Eigenschaft für Krümelchens Halskette: Solange ihr keinen Schaden erleidet, wird der verursachte Schaden um bis zu 100% und der erlittene Schaden um bis zu 50% erhöht.
Neue legendäre Eigenschaft für Messerschmidts: Reduziert die verbleibende Abklingzeit einer Eurer Fertigkeiten um 1 Sek., wenn ihr einen Gegner tötet.
Neue legendäre Eigenschaft für Der Duft der Zeit: Pyloneneffekte halten doppelt so lange an.
Neue legendäre Eigenschaft für Morticks Armschützer: ‚Zorn des Berserkers‘ erhält den Effekt jeder Rune.
Neue legendäre Eigenschaft für Boshaftigkeit: Kolosse, die bisher noch nicht die Fertigkeit ‚Spalten‘ beherrschen, erhalten diese Fähigkeit sowie die Frosteffekte der Rune ‚Gigantoid‘. Achtung! Dieser Gegenstand kann vom Schmied hergestellt werden.