Seit der Veröffentlichung im Jahr 2015 wurde Ubisofts Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ regelmäßig mit Updates und neuen Inhalten versehen.
Wie der verantwortliche Publisher Ubisoft in einem aktuellen Statement versprach, ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit noch lange nicht erreicht. Stattdessen möchte das Unternehmen „Rainbow Six Siege“ noch über zahlreiche Jahre unterstützen und erweitern. Im besten Fall können sich die Spieler über einen Zeitraum von zehn Jahren oder mehr auf neue Inhalte und Verbesserungen freuen.
Umsetzungen für die Xbox Scarlett und die PS5 geplant?
„Wirklich. Unser Ziel bezüglich Rainbow Six und E-Sports ist es, ein exzellentes und ansprechendes Programm zu entwickeln, das das Spiel für mehr als zehn Jahre lebendig und interessant hält. Das alles dient dem Spiel und seiner Community“, so Che Chou, Senior Director of E-Sports bei Ubisoft.
E-Sports Director Wei Yue führte aus: „Wir wollen auch in zehn Jahren noch hier sein. Denn wir sind hier, um zu bleiben. Wir wollen 100 Operatoren ins Spiel bringen, also haben wir noch einen langen Weg vor uns.“
Zum Thema: Rainbow Six Siege: Entwickler testen Abschwächung der Schild-Operator
Könnten die Verantwortlichen von Ubisoft mit diesem Versprechen eine Umsetzung von „Rainbow Six Siege“ für die kommende Konsolen-Generation in Form der PS5 und der Xbox Scarlett angedeutet haben? Spekulationen, die Game-Director Alex Kirpazis auf Nachfrage nicht näher kommentieren oder gar bestätigen wollte.
Stattdessen hieß es lediglich: „Wir sind hier, um für eine lange Zeit zu bleiben. Wir wollen das Spiel so vielen Menschen wie möglich näher bringen. Allerdings haben wir im Moment nichts, was wir ankündigen können.“
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
King Azrael
19. August 2019 um 13:56 UhrScheisse wäre es nur, wenn sie von vorne die Hand offen halten würden. Habe aber eh gedacht, dass die 5er 4er abwärts kompatibel ist, somit sollte das eh kein Thema sein. Dann würde ich ich auch auf der 5er Rainbow zocken…ist ein tolles Spiel
Rookee
19. August 2019 um 13:58 UhrBin gespannt ob man das nochmal kaufen muss…..
Saleen
19. August 2019 um 15:29 UhrSollte langsam wieder reinschauen
Hat sie doch so einiges geändert.
Einige neue Maps….einige neue Operator.
Hier und da Balances und so weiter….
Yeah 😀
Ok… Zur PS5 schau ich wieder rein