In den vergangenen Monaten kam es immer wieder vor, dass Händler oder Rating Boards die Ankündigung durch einen Entwickler beziehungsweise Publisher vorwegnahmen.
Aktuell sorgt das Rating Board in Australien für Spekulationen. So lässt sich diesem entnehmen, dass „Bonaire“, einem Projekt aus dem Hause Rockstar Games, die Altersfreigabe verweigert wurde. Was es mit „Bonaire“ im Detail auf sich hat, ist derzeit noch unklar, da sich die Verantwortlichen von Rockstar Games bisher auch auf Nachfrage nicht zu diesem Thema äußern wollten. Spekuliert wird, dass es sich bei „Bonaire“ um eine Erweiterung oder einen DLC zu „Red Dead Redemption 2“ oder „Red Dead Online“ handeln könnte.
Kleine Spoiler voraus
Der Name „Bonaire“ an sich könnte den entscheidenden Hinweis geliefert haben. Bei „Bonaire“ handelt es sich um eine Insel in der Karibik, die in „Red Dead Redemption 2“ thematisiert wurde. Das fünfte Kapitel des Spiels findet in Guarma statt. Auch wenn die Spieler nach dem Ende des Kapitels nicht mehr regulär nach Guarma zurückkehren konnten, fanden die Spieler Mittel und Wege, mit einem Kanu in das tropische Land zu paddeln.
Zieht man diese Tatsache heran, könnte es sich bei „Bonaire“ in der Tat um eine Download-Erweiterung zu „Red Dead Redemption 2“ oder „Red Dead Online“ handeln. Eine offizielle Bestätigung des Ganzen steht allerdings noch aus. Daher sollten die aktuellen Spekulationen vorerst mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Neben Rockstar Games war auch das australische Rating Board bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Bonaire, Red Dead Redemption 2, rockstar games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
20. August 2019 um 19:05 UhrWieder mal gespoilert ohne Vorwarnung. Danke
3DG
20. August 2019 um 20:13 UhrNoch etwas in dem man Echtgeld verspielen wäre doch super