Suche Login

Erica: Live-Action-Thriller für PS4 mit Trailer und weiteren Details veröffentlicht

Zur Gamescom 2019 haben Sony Interactive Entertainment und FlavourWorks den filmischen Live-Action-Thriller „Erica“ als Überraschungsveröffentlichung für PS4 zur Verfügung gestellt.

Erica: Live-Action-Thriller für PS4 mit Trailer und weiteren Details veröffentlicht

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und FlavourWorks haben mit dem filmischen Live-Action-Thriller „Erica“ zur Gamescom 2o19 einen Überraschungstitel sofort für PS4 veröffentlicht. Der Titel ist exklusiv im PSN Store für rund zehn Euro erhältlich. Weiter unten könnt ihr einen passenden Trailer sowie einige Screenshots aus dem Live-Action-Spiel ansehen.

In „Erica“ steht das Schicksal der namensgebenden Protagonistin im Fokus. Die junge Frau versucht die Hintergründe eines Mordfalls aufzudecken, der eng mit ihrer Familiengeschichte in Verbindung steht. Die Herausforderung dabei ist jedoch, dass sie stehts Wahrheit und Lüge auseinander halten muss, um die damaligen Geschehnisse zu rekonstruieren.

Gespielt wird „Erica“ entweder mit dem Touchpad des DualShock 4-Controllers oder mit einem mit der PS4 verbundenen Smartphone. Die Spieler können beispielsweise auch entscheiden, ob sie durch einen Spalt in der Tür einen vorsichtigen Blick erhaschen oder die Tür kräftig aufstoßen, um eine große Szene zu veranstalten.

In der aktuellen Meldung wird bestätigt, dass jede Bewegung präzise ausgeführt werden muss. Dabei soll auch unterschiedlich starker Druck auf Touchscreen oder -pad im Spiel unterschiedlich dargestellt.

„Die fließenden Übergänge zwischen Live-Action-Szenen und Interaktion des Spielers sowie die zahlreichen Handlungsstränge, die auf jede Spielerreaktion folgen, machen Erica zu einem ganz besonderen Erlebnis, das es so auf der PS4 noch nicht gegeben hat“, heißt es von offizieller Seite. Auf dem offiziellen PlayStation Blog erfahrt ihr mehr zum Spiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare