Ende April kündigten BigBen Interactive und die Entwickler von Zordix die laufenden Arbeiten an der Offroad-Simulation „Overpass“ an.
Ursprünglich sollte das Rennspiel im Oktober dieses Jahres für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht werden. Wie der verantwortliche Publisher BigBen Interactive auf Nachfrage einräumte, wird aus diesem Vorhaben leider nichts. Stattdessen wurde der Release von „Overpass“ auf den Februar 2020 verschoben. Quasi als kleines Trostpflaster steht ab sofort ein neuer Trailer zum Offroad-Racer bereit.
Realitätsnahe Physik-Engine versprochen
Offiziellen Angaben zufolge wird „Overpass“ vor allem mit seiner realitätsnahen Physik-Engine punkten. Diese soll es den Spielern ermöglichen, ihre Geschwindigkeit und die Beschleunigung präzise und akribisch zu handhaben. Andernfalls besteht die Gefahr, dass sie den Halt verlieren und die Prüfung von vorne beginnen müssen. Hinzukommen eine klassische Karriere und ein Mehrspieler-Modus.
Zum Thema: Overpass: Offroad-Simulation mit einem ersten Trailer für die Konsolen und den PC angekündigt
„Wer das Spiel meistern will, muss die technischen Eigenschaften offiziell lizenzierter Buggies und Quads bekannter Marken wie Yamaha, Suzuki oder Arctic Cat beherrschen. Mit Differenzialsperre, Zwei- und Vierrad-Antrieb und Getriebeart verfügen die Spieler über alle nötigen Werkzeuge, um die Fähigkeiten und Grenzen ihrer Fahrzeuge kennenzulernen und jedem Terrain zu begegnen“, so die Entwickler weiter.
Weitere Meldungen zu Overpass.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.