Zumindest auf dem PC wurde der rundenbasierte Strategie-Titel „Warhammer 40.000: Mechanicus“ bereits im November des vergangenen Jahres veröffentlicht.
Nachdem im Mai bekannt gegeben wurde, dass unter dem Namen „Heretek“ aktuell die erste umfangreiche Erweiterung zum Strategie-Titel entsteht, kündigten die Entwickler der Bulwark Studios „Warhammer 40.000: Mechanicus“ heute für die Konsolen an. Der Release auf der Xbox One, der PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erfolgt laut offiziellen Angaben im ersten Quartal 2020.
Schlachten auf dem Planeten Silva Tenebris
In den Mittelpunkt der Handlung rückt Adeptus Mechanicus, die als eine der größten und mächtigsten Organisationen des Imperiums beschrieben wird. Die Spieler übernehmen in „Warhammer 40.000: Mechanicus“ die Kontrolle über eine der technologisch am weitesten fortgeschrittenen Truppen der Menschen im Imperium. In der Rolle von Magos Dominus Faustinius leiten die Spieler eine Expedition auf dem neu entdeckten Planeten Silva Tenebris.
Zum Thema: Warhammer Vermintide 2: Winds of Magic-Erweiterung im neuen Trailer
Die Aufgabe der Spieler besteht darin, Ressourcen zu verwalten, lange vergessene Technologien zu entdecken, taktische Operationen mit der Noosphere-Technologie zu planen und jede Bewegung deiner Tech-Priests zu überwachen. Jede Entscheidung der Spieler wird sich laut den Entwicklern der Bulwark Studios auf den weiteren Verlauf der Handlung und den möglichen Erfolg eurer Mission auswirken.
Passend zur heutigen Ankündigung für die Konsolen zeigt sich „Warhammer 40.000: Mechanicus“ heute in einem frisch veröffentlichten Trailer.
Weitere Meldungen zu Warhammer 40.000: Mechanicus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.