In einem aktuellen Interview blickte Producer Richard Borzymowski ein wenig voraus und verlor ein paar Worte über die Zukunft des kommenden Rollenspiels „Cyberpunk 2077“.
Zum einen ging Borzymowski auf einen möglichen Mehrspieler-Modus ein und wies darauf hin, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass dieser irgendwann nachgereicht wird. Eine Entscheidung ist offenbar aber noch nicht gefallen. Stattdessen heißt es hinsichtlich einer potenziellen Multiplayer-Komponente lediglich: „Wir untersuchen Mehrspieler-Modi. Das ist alles, was ich im Moment sagen kann.“
Über DLCs wird aktuell nicht nachgedacht
Ein weiteres Thema, das im Interview mit Borzymowski angesprochen wurde, sind mögliche Download-Erweiterungen zu „Cyberpunk 2077“. Auch wenn eigentlich als sicher gilt, dass „Cyberpunk 2077“ nach dem Release diverse Add-ons spendiert bekommt, sind mögliche Download-Inhalte laut Borzymowski kein Thema, über das bei CD Projekt aktuell nachgedacht wird. Stattdessen konzentriert sich das Studio derzeit voll und ganz auf die Fertigstellung des Hauptspiels.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Die Geschichte richtet sich an ein erwachsenes Publikum, so CD Projekt
„Uns ist klar, wie positiv die Download-Erweiterungen zu The Witcher aufgenommen wurden. Im Moment – und ich lüge nicht darüber – konzentrieren wir uns zu 100 Prozent auf das Hauptspiel. Wenn man bedenkt, wie gut die Erweiterungen von The Witcher aufgenommen wurden, wird es eine Zeit geben, um über Erweiterungen für Cyberpunk 2077 nachzudenken“, so Borzymowski über Download-Erweiterungen.
„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Ob das Rollenspiel über einen New Game Plus-Modus verfügen wird, ist aktuell noch unklar. Laut Borzymowski sucht CD Projekt derzeit nach einer geeigneten Idee für die Implementierung eines New Game Plus-Modus. Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.