Auch wenn „Die Sims 4“ schon einige Jahre auf dem Buckel hat, so versorgt Electronic Arts die Social-Simulation weiterhin regelmäßig mit kostenpflichtigen Erweiterungen, die von den Spielern offenbar auch gern gekauft werden. Mit „Die Sims 4: Reich der Magie“ haben die Verantwortlichen von EA den nächsten DLC vorgestellt. Einen passenden Ankündigungs-Trailer seht ihr weiter unten.
Die Veröffentlichung von „Die Sims 4: Reich der Magie“ erfolgt am 10. September 2019 für PC. Die Konsolen-Spieler auf PS4 und Xbox One werden am 15. Oktober 2019 mit dem Zusatzinhalt versorgt. Mit der Erweiterung wird in „Die Sims 4“ ein Portal eingeführt, welches dafür sorgt, dass es in „jeder Ecke mysteriöse Entdeckungen“ gemacht werden können. Es können auch Zauber auf Sims in der Nähe gewirkt werden oder Zaubertränke für Freunde und Feinde gebraut werden.
Sims lernen Zaubern
Die Sims können Unterricht bei Magie-Experten nehmen, um selbst zum Magier zu werden. „Sammle und wirke Zauber, um Sims kämpfen zu lassen, Essen herbei zu zaubern oder Sims in Dinge zu verwandeln. Braue trinkbare Zaubertränke, um Liebe zwischen Sims zu säen, unerwünschte Flüche zu beseitigen oder ewig zu leben“, heißt es in der Ankündigung.
Passende Outfits sollen die angehenden Zauberer auch in magische Stimmung versetzen. Es gibt prunkvolle Kleidung, die sich ideal für die Arbeit am Kessel eignet. Dezente Outfits seien hingegen vor allem geeignet, um neue Zauber auszuprobieren. „Sammle Zauberstäbe und Besen, um den Look abzurunden, und dekoriere deine Zimmer mit zauberhaften Objekten“, verraten die Macher.
Zum Thema: Die Sims 4: Maus- und Tastatur-Support für Konsolen eingeführt
Der frische Trailer gibt eine kleine Vorschau auf den kommenden Spielinhalt für „Die Sims 4“. Umfassende Details liefert EA auf der offiziellen Seite.
Weitere Meldungen zu Die Sims 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.